Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Gutscheinbuch.de, Marktführer für Gutscheine und Coupons, vertraut auf eMail Marketing Software EVALANCHE

"Die Erwartungen, die wir in EVALANCHE gesetzt haben, wurden mehr als erfüllt." Markus Himmelstoß, Leiter Kunden-Club Gutscheinbuch

"Die Erwartungen, die wir in die eMail-Marketing-Software EVALANCHE gesetzt haben, wurden mehr als erfüllt. Mit der neuen Lösung sparen wir sehr viel Zeit ein, die wir nun intensiv für die optimale Vorbereitung, Auswertung und Anpassung unserer Mailings an die Kundenbedürfnisse und -wünsche nutzen. Zukünftig werden wir EVALANCHE in noch größerem Umfang verwenden, um unser eMail-Marketing auszubauen und so die Kundenbindung zu verstärken."

Markus HImmelstoß, Leiter Kunden-Club Gutscheinbuch
Kuffer Marketing GmbH


Über Gutscheinbuch.de

Gutscheinbuch.de, Marktführer für Gutscheine und Coupons in Deutschland, bietet seinen Kunden Restaurant-Gutscheinbücher für 240 Städte und Regionen Deutschlands sowie ein Gutschein-Portal unter www.club.gutscheinbuch.de mit über 4000 Gutscheinen der Kategorien Essen & Trinken, Hotel, Reise, Freizeit und Shopping (Stand 01/07). Kunden von Gutscheinbuch.de haben den Vorteil, Buch und Portal in einem Paket nutzen zu können: In jedem regionalen Gutscheinbuch befindet sich eine Kundenkarte. Mit dieser Karte kann sich der Kunde online registrieren und auf über 4000 deutschlandweite Gutscheine des Kunden-Clubs zugreifen.


INTERVIEW:

Aus welchen Gründen haben Sie, Herr Himmelstoß, eine neue Direktmarketinglösung angestrebt?

Vor der Umstellung auf Evalanche als eMail-Marketing-Lösung war der Versand von Mailings an unsere Kunden äußerst zeitaufwendig und kompliziert. Hunderttausende von Adressdaten mussten umständlich durch „export/import“ kopiert werden. Außerdem fehlte es an den einfachsten Funktionen: So war nicht einmal eine simple Selektion nach Regionen, Zielgruppen etc. möglich.


Weshalb haben Sie sich letztendlich für EVALANCHE entschieden?

EVALANCHE hat uns bereits in der kostenlosen Testphase durch eine hervorragend strukturierte und sehr übersichtliche Benutzeroberfläche überzeugt. Die Schnittstelle zu unserer bestehenden Datenbank bietet zusätzlich eine sehr hohe Flexibilität in der Datenverwaltung.
Vor allem aufgrund von Umfang und Flexibilität dieser Direktmarketinglösung, aber natürlich auch wegen des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses haben wir uns schließlich für EVALANCHE entschieden. Der effiziente und freundliche Kundenservice von SC-Networks fiel dabei ebenfalls äußerst positiv ins Gewicht.


Wie wird EVALANCHE in Ihrem Unternehmen eingesetzt, und welche Vorteile bietet Ihnen diese Lösung?

Aufgrund unserer sehr umfangreichen Kundendaten ist ein effektives eMail-Marketingsystem mit vielen Funktionen unerlässlich. Der Einsatz von „komplexen“ Zielgruppen, RSS-Feeds, Mailings oder kampagnenbezogenen Websites ist mit EVALANCHE in kürzester Zeit möglich – die Zeitersparnis im Vergleich zu unserer vorherigen Situation ist enorm. Selbst umfangreiche Webformulare können innerhalb weniger Minuten angelegt und miteinander verknüpft werden, und das ganz ohne Programmierkenntnisse.


Herr Himmelstoß, welches Fazit ziehen Sie aus der Einführung von EVALANCHE und wie sehen Ihre Vorstellungen und Ziele für die nächsten Jahre aus?

Die Erwartungen, die wir in EVALANCHE gesetzt haben, wurden mehr als erfüllt. Mit der neuen Lösung sparen wir sehr viel Zeit ein, die wir nun intensiv für die optimale Vorbereitung, Auswertung und Anpassung unserer Mailings an die Kundenbedürfnisse und -wünsche nutzen. Zukünftig werden wir EVALANCHE in noch größerem Umfang verwenden und ganz gezielt einsetzen, um neue Adressen zu generieren, unser eMail-Marketing auszubauen und so die Kundenbindung zu verstärken.



Über SC-Networks und EVALANCHE

EVALANCHE V3 ist die erste eMail-Marketing-Software, die speziell für Agenturen und eMail-Marketing-Dienstleister entwickelt wurde – in enger Zusammenarbeit mit führenden Agenturen.

Die Lösung basiert auf neuesten Technologien und ist in Kombination mit unseren maßgeschneiderten Serviceangeboten die ideale Basis für ein erfolgreiches eMail- und Online-Marketing.

EVALANCHE kann als ASP-basiertes System auf Mietbasis oder als Stand-alone-Lösung eingesetzt werden – wenn gewünscht unter firmeneigenem Erscheinungsbild und als eigene Marke.

Auf Basis der EVALANCHE XML/RPC-Schnittstelle können Daten mit Drittsystemen ausgetauscht werden, dadurch ist EVALANCHE fast nahtlos in jede bestehende IT-Infrastruktur integrierbar.

EVALANCHE wird immer mehr von Marketingabteilungen größerer Unternehmen entdeckt, die ähnlich wie Agenturen arbeiten und strukturiert sind.

Namhafte Firmen wie IDS Scheer, Jenoptik Laser Systeme, HeidelbergCement, Henkel, Salomon, Nitro Snowboards, Sony Music, die Werbeagenturen GFB & Partner, Robert & Horst und Connect21 sowie zahlreiche kleinere Unternehmen vertrauen bereits auf die Lösungen und Beratungsleistungen der SC-Networks GmbH.

Unser Unternehmen wurde 1999 in Penzberg in der Nähe von München gegründet und unterhält eine weitere Niederlassung in Rosenheim im Chiemgau.


Mehr Infos über EVALANCHE
http://www.evalanche.com

Mehr Infos über SC-Networks
http://www.sc-networks.com

Kontakt und weitere Informationen

SC-Networks GmbH
Martin Philipp
Leiter Marketing und Vertrieb
Karlstraße 21
82377 Penzberg
Telefon: +49 8856 / 90 175 90
Telefax: +49 8856 / 90 175 99
eMail: info@sc-networks.com
Internet: www.sc-networks.com

PR-Bildergalerie:
http://www.sc-networks.com/evalanche.cms/de/0/press/pr_pictures.html