Mailingwork verbindet E-Mail-Marketing und E-Commerce
Für Betreiber von Online-Shops ist die Durchführung eines verkaufsstarken Shopmarketings per E-Mail eine diffizile Aufgabe. Sehr oft werden nicht alle Möglichkeiten zum erfolgreichen Online-Verkauf ausgereizt, da die Übertragung der Kundendaten von Shop-Benutzern in die Mailingsoftware aufwendig und das Handling der An- bzw. Abmeldungen schwierig ist. Bezieher von Newslettern melden sich im Shop und auf der Homepage zum Teil doppelt für diesen Service an – und werden mehrfach kontaktiert. Oder ihre Abmeldung für den Newsletter-Versand wird nicht zuverlässig und rechtskonform ausgeführt.
Dank einer neuen Schnittstellenlösung arbeiten E-Commerce und E-Mail-Marketing ab sofort Hand in Hand. Nutzer der Software OXID eShop können ihr E-Marketing über eine spezielle Verbindung mit mailingwork bedeutend leistungsfähiger machen. Der Clou der Symbiose ist die Übertragung der relevanten Profildaten der OXID eShop-Benutzer wie Name, Adresse und Kundengruppe in die Versandlösung Mailingwork. Eine erneute Erfassung von Datenbeständen zur Verwendung für E-Mail-Kampagnen erübrigt sich und personalisierte Mailings werden im Handumdrehen verschickt.
Ein weiterer Vorteil der Neuerung besteht in der vereinfachten Verwaltung der Newsletter-Abonnenten: An- und Abmeldungen werden zwischen OXID und mailingwork permanent abgeglichen. Probleme mit doppelt zugestellten Newslettern bzw. nicht berücksichtigten Abmeldungen gehören der Vergangenheit an.
Mit der Versandlösung mailingwork hat die Agentur w3work eine technisch ausgereifte Software und sehr leistungsfähige Plattform zur Durchführung von crossmedialen E-Mail-, Brief-, Postkarten-, SMS- und Fax-Marketingkampagnen entwickelt. Innerhalb weniger Jahre etablierte sich mailingwork im deutschsprachigen Raum zu einer der führenden ASP-Lösungen. mailingwork ist zertifiziert durch die Certified Senders Alliance. Durch die Zugehörigkeit zu dieser und weiteren Whitelists, sowie direkte Beziehungen mit vielen wichtigen ISPs wie AOL, MSN Hotmail etc. stellt mailingwork sicher, dass Newsletter problemlos ihre Empfänger erreichen und nicht durch Spamfilter ausgesondert werden. Durch die ständige Implementierung neuer Funktionen bietet w3work seinen Kunden eine ständig aktuelle Software in der sich kontinuierlich entwickelnden Welt des E-Marketing.
Heute nutzen mehrere hundert Kunden die Vorteile der Versandlösung mailingwork, unter Ihnen namhafte Unternehmen wie Nikon, TÜV Süd oder Koelnmesse. Parallel zum Softwaregeschäft führt w3work als Full-Service-Agentur im Kundenauftrag IT-, Web- und Beratungsprojekte durch.