Weltpremiere: AGNITAS startet professionelle E-Mail-Marketing-Lösung auf Open-Source-Basis
München, 10. Juli 2006. Auf den Mailingtagen, die am 12. und 13. Juli im CongressCenter Nürnberg stattfinden, stellt AGNITAS, Spezialist für digitales Direkt- und Dialogmarketing, auf Stand D83 die weltweit erste professionelle E-Mail-Marketing-Lösung auf Open-Source-Basis vor. Die neue Software OpenEMM steht ab 13. Juli unter www.openemm.org in deutscher und englischer Sprache zum kostenlosen Download bereit und bietet ein vergleichbares Leistungsspektrum wie die Basisversion der herkömmlichen E-Mail-Marketing-Plattform von AGNITAS. Der OpenEMM läuft unter dem Betriebssystem Linux.
Martin Aschoff, Vorstand der AGNITAS AG, kommentiert: „Open Source ist das Business-Modell der Zukunft. Unser Ziel ist es, mit dem OpenEMM den weltweiten Open-Source-Standard für E-Mail-Marketing-Software zu setzen. Dabei helfen uns sieben Jahre Erfahrung in den Bereichen Software-Entwicklung, Internet-Technik und Direktmarketing.“
Für alle Unternehmen, die professionelles E-Mail-Marketing auf Open-Source-Basis betreiben möchten, steht ab 13. Juli der AGNITAS OpenEMM zur Verfügung. Auch mit der Open-Source-Variante des E-Marketing Manager lassen sich komplexe E-Mail-Marketing-Kampagnen benutzerfreundlich aufsetzen, durchführen, verwalten und auswerten. Die Stärken der AGNITAS-Software sind die zielgruppenspezifische Ansprache, das Kampagnen-Management und ausgefeilte Echtzeit-Tracking-Tools. Außerdem fügt sich der OpenEMM nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur ein und setzt auf bewährte Open-Source-Produkte wie MySQL, Java, Tomcat und Sendmail auf. AGNITAS bietet rund um das Produkt umfangreiche Service- und Supportleistungen an.
Die Open-Source-Software steht unter www.openemm.org zum kostenlosen Download bereit und wird darüber hinaus auf der Open-Source-Plattform SourceForge.net veröffentlicht.
Über die AGNITAS AG
Die AGNITAS AG bietet Lösungen für Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail in Form von Dienstleistungen, Software und Beratung an. AGNITAS überzeugt durch die leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen.
Mit der E-Mail-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.
AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, IBM, OBI, Siemens, T-Com, Tiscali oder Tomorrow Focus zu seinen Kunden.
Martin Aschoff, Vorstand der AGNITAS AG, kommentiert: „Open Source ist das Business-Modell der Zukunft. Unser Ziel ist es, mit dem OpenEMM den weltweiten Open-Source-Standard für E-Mail-Marketing-Software zu setzen. Dabei helfen uns sieben Jahre Erfahrung in den Bereichen Software-Entwicklung, Internet-Technik und Direktmarketing.“
Für alle Unternehmen, die professionelles E-Mail-Marketing auf Open-Source-Basis betreiben möchten, steht ab 13. Juli der AGNITAS OpenEMM zur Verfügung. Auch mit der Open-Source-Variante des E-Marketing Manager lassen sich komplexe E-Mail-Marketing-Kampagnen benutzerfreundlich aufsetzen, durchführen, verwalten und auswerten. Die Stärken der AGNITAS-Software sind die zielgruppenspezifische Ansprache, das Kampagnen-Management und ausgefeilte Echtzeit-Tracking-Tools. Außerdem fügt sich der OpenEMM nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur ein und setzt auf bewährte Open-Source-Produkte wie MySQL, Java, Tomcat und Sendmail auf. AGNITAS bietet rund um das Produkt umfangreiche Service- und Supportleistungen an.
Die Open-Source-Software steht unter www.openemm.org zum kostenlosen Download bereit und wird darüber hinaus auf der Open-Source-Plattform SourceForge.net veröffentlicht.
Über die AGNITAS AG
Die AGNITAS AG bietet Lösungen für Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail in Form von Dienstleistungen, Software und Beratung an. AGNITAS überzeugt durch die leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen.
Mit der E-Mail-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.
AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, IBM, OBI, Siemens, T-Com, Tiscali oder Tomorrow Focus zu seinen Kunden.