Multichannel-Marketing
Omnichannel
-
EDDI-Awards 2024: R+V und Rohde & Schwarz siegen
R+V Versicherung und Rohde & Schwarz setzen Benchmarks im Dialogmarketing und werden mit EDDI-Awards ausgezeichnet.
-
Barrierefreie Newsletter - mehr als nur eine freundliche Geste
Sie wollen wissen, wieso barrierefreie Newsletter heutzutage so wichtig sind und wie man Sie erstellt?
-
Das kann KI im Marketing
Von Content Creation bis Community Management: Künstliche Intelligenz wird Marketing einfacher, effizienter und dynamischer machen.
-
Digitale Alternativen zur Printwerbung
In der Langzeit-Betrachtung zeigt sich ein stabiler Trend zugunsten von digitalen Medien.
-
Markenkommunikation via CDP
Wie sich die CDP zur datenschutzkonformen Drehscheibe für holistische Kundenprofile wandelt.
-
Mehr Zeit für kreatives Arbeiten
Damit sich Agenturen auf ihr kreatives Kerngeschäft fokussieren können, sollten sie den Aufwand für administrative Tätigkeiten gering halten.
-
Die Evolution des Digitalen Marketings
Von quantitativen Ansätzen zu qualitativen Strategien – Der Wandel von bezahlten hin zu organischen Inhalten.
-
ICANN78 feiert in Hamburg freies Internet
eco Verband, DENIC eG und die Freie und Hansestadt Hamburg haben rund 2.800 internationale Besucher:innen zu ICANN78 begrüßt.
-
ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2023: Sättigungseffekte bei Streaming-Angeboten
Die meiste Zeit wird mit Bewegtbild verbracht, dahinter folgen Audio und Text.
-
30 Prozent weniger Emissionen bis 2050 durch digitale Hebel und moderne Datenübertragung
Um die prognostizierten CO2-Einsparpotenziale zu heben, ist der Ausbau eines leistungsfähigen Ökosystems digitaler Infrastrukturen unerlässlich.
-
Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft
Weihnachtsglanz in der Kommunikation: neue Zielgruppen verzaubern.
-
Dmexco 2023 trifft den Nerv der Branche
Rund 40.000 internationale Fachbesucher und über 650 ausstellende Unternehmen und Partner aus aller Welt in Köln.
-
Digital Marketing 2023: Bezahlt war gestern, organisch ist heute?
Einsatz von Display-Advertising zum ersten Mal rückläufig. Instagram und LinkedIn boomen, gemischte Resonanz bei TikTok.
-
Verbraucher wollen sich von ihrem Smartphone weniger ablenken lassen
Die Mehrheit der Befragten hat Apples Focus-Funktion angenommen und mehr Menschen kennen Live Activities, und setzen sie aktiv ein.
-
Domain-Namen: 15,6 Prozent der Deutschen wollen mehr lokale Endungen
Geografische Top-Level-Domains wie .hamburg oder .koeln werden seit 2014 von hunderttausenden Bürger:innen und Unternehmen genutzt.
-
Generative AI: Wie die EU im Marketing hilft
Generative KI-Tools haben vielfältige Anwendungsfälle im Marketing, aber auch Risiken. Der geplante "AI Act" der EU bietet Orientierung.