Business-to-Business Marketing
Im B2B liegt die Stärke des digitalen Marketing im Kontakt zu neuen Interessenten. Wann besteht an welchen Punkten bei wem Bedarf?
-
Tipps für erfolgreiches Lead Scoring
Produkte und Service stimmen? Und trotzdem werden zu wenig Leads generiert? Ein Werkzeug für das Lead Scoring ist eine gute Automation-Strategie.
-
6 To-Do’s für die rechtskonforme Lead-Generierung
Der Schutz personenbezogener Daten wird mehr und mehr verschärft, so müssen auch Marketer sich immer besser in Sachen Datenschutz auskennen.
-
Im B2B-Newsletter auf Emotionen setzen: So geht's
Herz über Kopf: Gründe, weshalb Sie auch im B2B-Newsletter auf Emotionen setzen sollten.
-
Customer Journey im B2B personalisieren
Markentreue ist out, Kundenerlebnis ist in. Auf diese Veränderungen sollten Unternehmen reagieren – mit einer strategisch angelegten Customer Journey.
-
Leadgenerierung neu erfinden
Wie kann kontinuierliche Leadgenerierung über alle Kanäle zu einem gefüllten Vertriebstrichter führen, der die Basis für nachhaltigen Erfolg ist?
-
4 Tipps für erfolgreiches Digitales Marketing
Die Vorweihnachtszeit und weitere Events wie der Black Friday bieten die besten Grundlagen für kreative Kampagnen. Hilfreiche Basics und Tipps.
-
Humanisierung der B2B-Kommunikation im Trend
58 Prozent der Experten für B2B-Marketing sind überzeugt: Humanisierung der Marke steigert den Umsatz.
-
E-Mails mit Autopilot: Automation als neuer Trend im B2B
Durch die Einführung von Marketing Automation erhoffen sich Unternehmen eine stärkere Kundenbindung und die Erschließung neuer Umsatzquellen.
-
Die Buyer Personas - Wie gut kennen Sie eigentlich Ihre Kunden?
Nur wer seine Buyer Personas kennt, kann seine Marketing-Strategie erfolgreich darauf ausrichten und seine Kunden direkt ansprechen.
-
Dmexco 2020: Digital und mit neuem Konzept vor Ort
Die DMEXCO präsentiert sich im September mit einer neuen Hallenplanung für mehr Sicherheit. Zudem erwartet die Besucher ein neues Conference-Konzept.
-
Mapp veröffentlicht Digital Marketing Playbook
Unter dem Titel „100 Taktiken, um Kunden zu gewinnen, zu binden und zu entwickeln“ listet das Playbook u.a. konkrete Tipps zur Kundeninteraktion auf.
-
Adressgewinnung neu denken
Hilfreiche Tipps und Einsichten wie mithilfe von professionellem E-Mail-Marketing neue Kunden nach der Krise gewonnen werden können.
-
Deutscher Marketing-Tag auf 2021 verschoben
Der 47. Deutsche Marketing Tag wird nicht wie geplant Ende diesen Jahres in Berlin stattfinden, sondern auf nächstes Jahr verschoben.
-
Dmexco 2020 findet statt
Die Dmexco soll wie geplant am 23. bis 24.09.2020 in Köln stattfinden. Fachmessen sind in Nordrhein-Westfalen ab dem 30. Mai 2020 wieder erlaubt.
-
Progressive Web Apps: Reif für B2B E-Commerce?
Die Frage ist, für wen diese neuen Technologien sinnvoll sind und ob sie bereits die nötige Marktreife haben.