News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
66 Prozent kaufen online grenzüberschreitend ein
Die Umfrage „Global Online Shopping Survey“ zeigt, dass E-Commerce ohne Ländergrenzen weltweit verbreitet ist. Deutschland als Einkaufsland beliebt.
-
Weihnachtsgrüße ohne Umwege
4 Tipps aus der postina.net Christkindl-Werkstatt: So erreichen Sie auch klickfaule Leser mit originellen Weihnachtsgrüßen.
-
Content-Marketing immer wichtiger
Tipps und Trends zum Content-Marketing: Wir beleuchten die guten Gründe für den Hype, Kanäle und Maßnahmen, Aktuelles und Zukünftiges.
-
Den Website Besucher mit Marketing Automation identifizieren
Marketing Automation spielt eine immer größere Rolle auf dem Weg des Kunden zum Shop oder Website. Wie wird aus dem unbekannten Besucher ein Kunde?
-
Wechselwirkungen von Email und Kundenerlebnis
Erfahren Sie alles über die Wechselwirkungen zwischen Email und Kundenerlebnis.
-
Digital Marketer Report von Experian zeigt verstärkten Einsatz von „Owned Media“ auf
Kundenkommunikation auf breiter Front? So planen Europas Cross-Channel Marketers die Integration von Kanälen
-
Kundendatenmanagement als Schlüssel zur erfolgreichen digitalen Transformation
Uniserv-Whitepaper zeigt in fünf einfachen Schritten, wie der Weg in die Digitalisierung gelingen kann.
-
Neues Buch: Leitfaden Digitale Transformation
marketing-BÖRSE präsentiert neues Buch zur Neocom. Neue Märkte, Erlösmodelle und Praxisbeispiele.
-
Viele E-Mail Marketing Fehler bleiben unentdeckt
In einem Medium so schnell und dynamisch wie E-Mail passieren immer wieder Fehler — aber viele Fehler bleiben unentdeckt.
-
3 Tipps für einen besseren Umgang mit B2B-Kunden
B2B-Kunden sind langfristige Beziehungen aus. Gerade deshalb muss man jedoch in der Kommunikation mit ihnen einiges beachten.
-
So erstellen Sie Kundenprofile – und finden ganz nebenbei Ihre besten potenziellen Kunden
Kundenprofile können Ihnen dabei helfen, Ihre besten potenziellen Kunden zu identifizieren. Erfahren Sie jetzt, wie das geht.
-
Effektives Customer Engagement mit Big Data – den Kunden verstehen und relevant ansprechen
Wie man bestehende Datensilos aufbricht, anonymisierte Daten analysiert und Nutzer in Echtzeit mit relevantem Content anspricht
-
Episerver übernimmt Omnichannel-Kampagnen-Anbieter Optivo
Unternehmen profitieren von orchestrierten und optimierten Kundenerlebnissen im Cross-Channel
-
Adobe-Studie: Jeder Vierte bevorzugt Gespräch statt E-Mail
Büroangestellte verbringen mehr als vier Stunden täglich mit dem Überprüfen privater und beruflicher E-Mails. Studie mit über 3.000 Befragten.
-
Klickraten und Öffnungsraten 2016: Der große Branchen-Benchmark
Klickraten, Öffnungsraten und weitere Kennzahlen für die 30 wichtigsten Branchen.
-
Zustellbarkeitsprofis im Gespräch
Erfahren Sie von unseren Zustellbarkeitsprofis alles über die Zustellbarkeit von Emails.
-
Web Push Notifications: Ein neuer Kommunikationskanal
Der neue Internet-Standard erlaubt es Marketern, Interessenten und Kunden Nachrichten zuzustellen, während der Web-Browser geöffnet ist.
-
Kreuzfahrt- und Busbranche zielen am Kunden vorbei
45 Prozent der Kreuzfahrt- und Busunternehmen bieten keinen E-Mail-Newsletter an. Das ergibt eine aktuelle Analyse von CleverReach.
-
Internet der Dinge: Von der Nutzbarkeit in den Bereichen Marketing & CRM
38 Prozent der deutschen Unternehmen haben bereits IoT (Internet der Dinge) eingebunden oder planen dies in den nächsten zwei Jahren.
-
App meets E-Mail: Freeletics vertraut auf optivo
Erfolgreicher Start der Zusammenarbeit