News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
11 Tipps zu mehr Lead-Qualität
Mit Strategien wie optimierten Landing Pages, SEO, Chatbots und Lead Ads lässt sich die Lead-Generierung steigern und hochwertige Kontakte gewinnen.
-
Gmail sortiert E-Mails bald nach Relevanz
Gmail nutzt KI für eine optimierte Suche, die relevante Mails bevorzugt. Nutzer können zwischen „Relevant“ und „Neueste“ umschalten.
-
Von BIMI bis AMP: 5 Tipps für E-Mails
Für erfolgreiches E-Mail-Marketing 2025 sind BIMI, KI-gesteuerte Zeitplanung, DMARC, interaktive E-Mails und verbesserte Sicherheit unerlässlich.
-
E-Mail dominiert den Kundenkontakt
E-Mails bleiben der bevorzugte Kommunikationskanal, auch im B2B, und werden durch KI und CRM für langfristigen Marketingerfolg optimiert.
-
Hyperpersonalisierung ist Bullshit
Leider ist der Begriff „Hyperpersonalisierung“ auf dem Weg, sich als Fachbegriff zu etablieren. Dabei ist es ein typisches Marketing-Buzzword.
-
Wie Inklusion die E-Mail erfolgreicher macht
Inklusive E-Mail-Marketing-Strategien von Beyoncé, Royal Caribbean und Sprinkles steigern Kundenbindung und Conversion durch Vielfalt und Sprache.
-
Unternehmen müssen per E-Mail erreichbar sein
Ein Gericht entschied, dass eine Impressums-Mail echte Kommunikation ermöglichen muss und Auto-Antworten mit Verweis auf andere Kanäle unzulässig sind
-
Redbrick kauft Newsletter-Plattform Paved
Redbrick kauft Paved, stärkt Newsletter-Werbung und bietet Werbetreibenden direkten Zugang zu 253 Mio. Abonnenten über 3.000 Publisher.
-
Warum E-Mail-Abbestellungen 2024 stiegen
Höhere Abmelderaten bei E-Mails 2024 durch die Einführung von "Ein-Klick-Abmeldung" und striktere Datenschutzregeln. Personalisierung bleibt wichtig.
-
5 Wege, um beim E-Mail-Marketing Zeit zu sparen
Effizientes E-Mail-Marketing: Weniger manuelle Arbeit, bessere Inhalte & gezieltere Kampagnen für nachhaltigen Erfolg.
-
Nur ein Drittel spürt etwas von Personalisierung
Kunden wünschen sich personalisierte Erlebnisse. Marken, die darauf setzen, können Umsatz und Kundenbindung erheblich steigern.
-
Videos in LinkedIn-Newslettern für mehr Reichweite
LinkedIn verstärkt Video-Content. Artikel und Newsletter können nun mit Videos angereichert werden, wodurch Reichweite und Interaktivität steigen.
-
Zukunft im E-Mail-Marketing – KI und Daten als Erfolgsfaktoren
Markus Wuebben zeigt, dass KI präzise, personalisierte E-Mails ermöglicht, während Nico Zorn eine stabile Datenbasis für den Erfolg fordert.
-
Marketing-Trends: KI an der Spitze, doch unter der Oberfläche brodelt es
Die Leadgenerierung verliert an Bedeutung, während Nachhaltigkeit und AR aufsteigen. First-Party-Daten bleiben trotz Cookie-Aus nur mäßig im Fokus.
-
Warum B2B-E-Mails oft nicht ankommen
B2B-E-Commerce-Firmen kämpfen mit E-Mail-Zustellung – Preheating und Omnichannel-Strategien verbessern die Deliverability und Kundenkommunikation.
-
BGH begrenzt DSGVO-Schadensersatz bei Spam-Mails
Der BGH entschied, dass eine einzelne Werbe-Mail keinen DSGVO-Schadensersatz rechtfertigt, es muss ein konkreter Schaden nachgewiesen werden.
-
B2B setzt auf E-Mail
B2B-Käufer bevorzugen E-Mail. Unternehmen erzielen mit E-Mail-Marketing gute ROI. Doch die Effektivität sinkt, wenn nur auf einen Kanal gesetzt wird.
-
E-Mail-Marketing ist zurück
Social Ads verlieren an Effektivität, während E-Mail-Marketing mit personalisierten Nachrichten höhere Conversion Rates und Reichweite erzielt.
-
E-Mail-Markt: Deutsche favorisieren lokale Anbieter
Beim Dialog mit Unternehmen spielt digitale Post die Hauptrolle: 75 Prozent der Deutschen ziehen die E-Mail gegenüber dem Telefon oder Messenger vor.
-
E-Mail-Marketing 2025: 10 wichtige Strategien für B2B
E-Mail-Marketing 2025 setzt auf KI, Hyperpersonalisierung interaktiver Inhalte und Barrierefreiheit. Automatisierung steigert Effizienz und Reichweite