News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
8 Tipps um einen Shitstorm zu überleben
Das Social Web gibt Verbrauchern eine neue Macht. Unternehmen müssen lernen, mit PR-Krisen anders umzugehen.
-
Steinbichler Optotechnik verbindet sein E-Mail Marketing mit Salesforce über Evalanche Konnektor
Steinbichler Optotechnik hat sein E-Mail Marketing mit Evalanche auf eine neue Qualitätsstufe angehoben mit direkter Anbindung an Salesforce
-
6 E-Mail Kennzahlen, die Sie unbedingt brauchen
Heute gibt es rund ums E-Mail Marketing mehr Daten als jemals zuvor. Die folgenden Kennzahlen sollten Sie auf jeden Fall kennen.
-
Über den Tellerrand hinaus: Die richtigen Ziele im E-Mail Marketing
Was macht E-Mail Marketing erfolgreich? Welche Kriterien sind relevant? Um das heraus zu finden ist ein Blick über den Tellerrand hinaus nötig.
-
Gamification – Spieltrieb als Erfolgsfaktor
Spieltrieb verbindet Generationen und eröffnet Unternehmen ungeahnte Potenziale
-
Interview: Blitzschnell Namen merken mit Gregor Staub
Der Gedächtnistrainer Gregor Staub sagt, dass er ein eher schlechtes Gedächtnis hat. Wie er sich dennoch in Rekordzeit Dinge merkt, verrät er hier.
-
Lensspirit nutzt professionelles E-Mail-Marketing
Deutlich mehr Performance: Zum Start stiegen im Schnitt die Öffnungsraten um 77 Prozent und die Klickraten um 28 Prozent.
-
4 Gründe, warum Marketing Automation zu einem CRM System gehört
Damit Ihre Lead Management effektiv und erfolgreich ist.
-
Interview: So kommt durchs Schwitzen der Erfolg
Nach seinem 106. Marathon ist Andreas Butz überzeugt: Jeder kann es mit Training zum Marathon bringen. Und damit auch beruflich erfolgreicher werden.
-
Die Zukunft der Click-Through-Rate?
Ernüchternde Erfolgsquote. Dienste agieren selbsttätig.
-
Wie individualisierte Newsletter die Öffnungsrate erhöhen
Die Erfolgsformel heißt Relevanz. Neues Potenzial durch 1:1-Personalisierung.
-
Neuer Leitfaden: Was bringt die digitale Post?
BITKOM: Effizienz der E-Mail-Kommunikation mit ECM-Lösungen steigern.