Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

4 Trends im E-Mail-Marketing

Hyperpersonalisierung, KI-Automatisierung, Zustellbarkeit und Interaktivität - Erfahren Sie, wie Sie Ihre Strategie optimieren und herausragen.
18.01.24
© freepik / rawpixel
 

KI-gestützte Automatisierung wird auch im kommenden Jahr eine wichtige Rolle spielen. Inxmail präsentiert in einem Blog-Beitrag die Trends im E-Mail-Marketing für 2024, denen Sie Aufmerksamkeit schenken sollten. Erfahren Sie hier, vor welchen Herausforderungen Sie stehen und welche Strategie am besten geeignet ist:


Trend1: Hyperpersonalisierung
Durch maßgeschneiderte Inhalte gewinnen Marketer die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe. Hyperpersonalisierung bezeichnet dabei die fortschrittliche Anwendung personalisierter Inhalte und Strategien in der E-Mail-Kommunikation. Diese ermöglicht es Marketers, individuell auf die Bedürfnisse, Vorlieben und Verhaltensweisen ihrer Empfänger einzugehen.


Trend 2: KI-gestützte Automatisierung
Bei der KI-gestützte Automatisierung stehen viele Herausforderungen in diesem Jahr an. Zu den wichtigsten gehören in diesem Bereich die Prozessoptimierung, das Datenmanagement und das Verständnis für die Funktionsweise von KI.


Trend 3: Zustellbarkeit
Ihre E-Mails sollten nicht im Spam landen. Die zuverlässige Zustellung von E-Mails ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Mit pfiffigen Betreffzeilen und Inhalten können Sie punkten.


Trend 4: Interaktivität
Regen Sie bei Ihren Mailings zum Mitmachen an. Die Attraktivität der Mailings wird durch interaktive Elemente gesteigert.