Kampagnen an die richtigen Zielgruppen
Digitales Kampagnenmanagement geht einher mit einer automatischen Segmentierung der Zielgruppen und personalisierten Inhalten.
-
Unternehmen erwarten gravierende Veränderungen durch KI
Acht von zehn rechnen mit spürbaren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft in spätestens zehn Jahren.
-
Neue DDV-Studie belegt: Noch viel Luft nach oben im digitalen Marketing
Vier von zehn Unternehmen verzichten auf Multichannel. Video Content erfreut sich hoher Beliebtheit bei Unternehmen.
-
Werbebudgets sinken 2021, Digital gewinnt im Mediamix weiter
Dmexco-Umfrage zu Werbespendings: Print, Radio und TV haben das Nachsehen.
-
Newsletter im Branchen-Vergleich: Das ist die beste Versandzeit
Sendinblue analysiert die Versand- und Öffnungszeit von Newslettern in verschiedenen Branchen. Marketingunternehmen versenden ihre Mails am frühesten.
-
Gegen Newsletter-Abmeldungen vorgehen
Gründe für Newsletter-Abmeldungen und wie Sie den Abmeldelink im Newsletter für sich und Ihre Abonnenten optimal gestalten können.
-
Personas im E-Mail-Marketing
Schritt für Schritt zu realistischen Personas: Verständnis für den Kunden entwickeln.
-
Leads effektiv managen - Von Generieren bis Optimieren
Leadmanagement erweist sich als geeigneter Weg zur Überbrückung der Lücke zwischen Marketing und Vertrieb.
-
Weihnachtsgrüße, Weihnachtskarten und weihnachtliche Werbung
Ist Weihnachtspost noch zeitgemäß und welche Trends und Besonderheiten sind zu beobachten? Welche Rolle spielen dabei Adressen?
-
Apteco bringt Light-Version der Analyse-Software FastStats auf den Markt
Die interaktive Light-Version erlaubt Marketing-Anwendern die Erstellung komplexer Selektionen auch ohne tiefe Analysekenntnisse.
-
Kundenkommunikation: E-Mail führt, WhatsApp holt auf
Im Kundenkontakt-Radar belegt WhatsApp beim Kundenkontakt Platz 4 hinter E-Mail, Telefon und Videokonferenz.
-
Manor setzt auf Microsoft CRM und Apteco bei Marketing Automation
DEFACTO realations entwickelt neue Systemarchitektur für die Schweizer Warenhauskette Manor
-
Relevanz statt Ignoranz: „Leitfaden personalisierte Dialoge“
Der wertvolle Leitfaden für erfolgreiche Personalisierung vereint gebündeltes Fachwissen von 28 Top-Experten und ist ab sofort erhältlich.
-
Jedes dritte Unternehmen ignoriert Online-Kundendaten
Fast alle Unternehmen geben in einer Umfrage an, Kunden online anzusprechen, aber nur zwei Drittel versuchen, sie durch Analyse auch zu verstehen.