Relevanz statt Ignoranz: „Leitfaden personalisierte Dialoge“
Relevante Botschaften verschicken statt Massenmarketing: Der neue „Leitfaden personalisierte Dialoge“ zeigt, wie Unternehmen ihre Kunden individuell ansprechen können und sich dadurch entscheidend von der Konkurrenz abheben können. Auf 272 Seiten geben die 28 Autoren, die sich rund um den Herausgeber Torsten Schwarz versammeln, ihr wertvolles Expertenwissen gebündelt und praxisorientiert weiter. Das neue Werk aus dem Verlag der marketing-BÖRSE ist ab sofort erhältlich ebenso wie eine kostenlose Leseprobe.
Die Aufmerksamkeit der Kunden verlangt nach Angeboten, die für ihn von Interesse sind. Content Marketing alleine reicht nicht mehr aus, die Botschaften müssen individuell auf die Empfänger zugeschnitten werden. Wer es nicht schafft, seiner Kundschaft personalisierte Angebote zu präsentieren, wird diese an die Konkurrenz verlieren. Big Data heißt das Zauberwort, das aus einer unüberschaubaren Menge an Daten wertvolle Aussagen über die Interessen der Kunden ermöglicht. Predictive Targeting, Marketing Automation und künstliche Intelligenz sind weitere Schritte, mit denen Kundenwünsche erkannt und erfüllt werden können, bevor diese überhaupt bestehen. Die richtige Verwertung von Daten wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor im Marketing.
In fünf Kapiteln berichten die Autoren, welche Möglichkeiten sich durch neue Technologien ergeben und wie sich diese schon heute gewinnbringend umsetzen lassen. Dafür wird zunächst erläutert, wie man aus der vorhandenen Datenmenge die richtigen Zielpersonen für die Kampagnen herausfinden kann. Eine genaue Kenntnis der Customer Journey in Verbindung mit Marketing Automation ermöglicht es weiterhin, das Verhalten des Kunden vorherzusagen und so eine Botschaft zum idealen Zeitpunkt zu verschicken. Welcher Kanal sich dabei am besten für welchen Kunden eignet, wird im Anschluss daran näher beleuchtet. Darüber hinaus wird der Leser am Ende des dritten Kapitels zusätzlich über alle relevanten Rechtsvorschriften zum Thema Personalisierung informiert.
Das vierte Kapitel des Buchs zeigt anschließend in anschaulichen Praxisbeispielen, wie Personalisierung heute in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird. Hier erfährt der Leser unmittelbar die umfassenden Vorteile einer persönlichen Kundenansprache mit Angeboten, die diesen auch wirklich interessieren.
Der neue „Leitfaden personalisierte Dialoge“ ist ab sofort im absolit-Shop für 29,90 Euro erhältlich. Das Inhaltsverzeichnis, das Vorwort des Herausgebers sowie ausgewählte Beiträge gibt es als kostenlose Leseprobe.
Der Herausgeber
Dr. Torsten Schwarz ist Herausgeber der Bücher „Big Data im Marketing“ und „Data-Driven Marketing“. Er gilt in der Branche als führender Experte für digitalen Kundendialog. Mit neunzehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.
Die Autoren
Von links nach rechts
Reihe1: Ingo Ax, Jörg Beinlich, Olaf Brandt, Tim Cole, Daniela Duda, Dr. Jens Eckhardt, Cecilia Floridi, Prof. Dr. Peter Gentsch
Reihe2: Dr. Christian Huldi, Rémy Jugault, Alexander Körner, Andreas Landgraf, Jan Lippert, Axel Marciniak
Reihe3: Dr. Matthias Meyer, Philip Nowak, Stefan Oertel, Martin Phillipp, Dennis Proppe, Frank Puscher
Reihe4: Stefan Ramershoven, Christian Regner, Jens Rode, Dr. Stefan Schulte, Dr. Torsten Schwarz, Prof. Dr. Jürgen Seitz, Frank Ueffing, Prof. Dr. Annett Wolf
Der Verlag
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch in seiner Leitfaden-Reihe heraus. Ebenfalls in dieser Reihe erschienen: Leitfaden Online Marketing Band 1 und Band 2, Leitfaden Digitale Transformation, Leitfaden Data Driven Marketing, Leitfaden Digital Commerce, Leitfaden Digitaler Dialog, Leitfaden WOM Marketing, E-Mail-Marketing 2.0, Leitfaden Dialogmarketing, Leitfaden Integrierte Kommunikation und Leitfaden Permission Marketing.
Downloads
Inhaltsverzeichnis, Vorwort und ausgewählte Beiträge als kostenlose Leseprobe finden Sie hier.
Pressematerial
Die Aufmerksamkeit der Kunden verlangt nach Angeboten, die für ihn von Interesse sind. Content Marketing alleine reicht nicht mehr aus, die Botschaften müssen individuell auf die Empfänger zugeschnitten werden. Wer es nicht schafft, seiner Kundschaft personalisierte Angebote zu präsentieren, wird diese an die Konkurrenz verlieren. Big Data heißt das Zauberwort, das aus einer unüberschaubaren Menge an Daten wertvolle Aussagen über die Interessen der Kunden ermöglicht. Predictive Targeting, Marketing Automation und künstliche Intelligenz sind weitere Schritte, mit denen Kundenwünsche erkannt und erfüllt werden können, bevor diese überhaupt bestehen. Die richtige Verwertung von Daten wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor im Marketing.
In fünf Kapiteln berichten die Autoren, welche Möglichkeiten sich durch neue Technologien ergeben und wie sich diese schon heute gewinnbringend umsetzen lassen. Dafür wird zunächst erläutert, wie man aus der vorhandenen Datenmenge die richtigen Zielpersonen für die Kampagnen herausfinden kann. Eine genaue Kenntnis der Customer Journey in Verbindung mit Marketing Automation ermöglicht es weiterhin, das Verhalten des Kunden vorherzusagen und so eine Botschaft zum idealen Zeitpunkt zu verschicken. Welcher Kanal sich dabei am besten für welchen Kunden eignet, wird im Anschluss daran näher beleuchtet. Darüber hinaus wird der Leser am Ende des dritten Kapitels zusätzlich über alle relevanten Rechtsvorschriften zum Thema Personalisierung informiert.
Das vierte Kapitel des Buchs zeigt anschließend in anschaulichen Praxisbeispielen, wie Personalisierung heute in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird. Hier erfährt der Leser unmittelbar die umfassenden Vorteile einer persönlichen Kundenansprache mit Angeboten, die diesen auch wirklich interessieren.
Der neue „Leitfaden personalisierte Dialoge“ ist ab sofort im absolit-Shop für 29,90 Euro erhältlich. Das Inhaltsverzeichnis, das Vorwort des Herausgebers sowie ausgewählte Beiträge gibt es als kostenlose Leseprobe.
Der Herausgeber
Dr. Torsten Schwarz ist Herausgeber der Bücher „Big Data im Marketing“ und „Data-Driven Marketing“. Er gilt in der Branche als führender Experte für digitalen Kundendialog. Mit neunzehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.
Die Autoren
Von links nach rechts
Reihe1: Ingo Ax, Jörg Beinlich, Olaf Brandt, Tim Cole, Daniela Duda, Dr. Jens Eckhardt, Cecilia Floridi, Prof. Dr. Peter Gentsch
Reihe2: Dr. Christian Huldi, Rémy Jugault, Alexander Körner, Andreas Landgraf, Jan Lippert, Axel Marciniak
Reihe3: Dr. Matthias Meyer, Philip Nowak, Stefan Oertel, Martin Phillipp, Dennis Proppe, Frank Puscher
Reihe4: Stefan Ramershoven, Christian Regner, Jens Rode, Dr. Stefan Schulte, Dr. Torsten Schwarz, Prof. Dr. Jürgen Seitz, Frank Ueffing, Prof. Dr. Annett Wolf
Der Verlag
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden. Das Portal gibt einmal jährlich ein Buch in seiner Leitfaden-Reihe heraus. Ebenfalls in dieser Reihe erschienen: Leitfaden Online Marketing Band 1 und Band 2, Leitfaden Digitale Transformation, Leitfaden Data Driven Marketing, Leitfaden Digital Commerce, Leitfaden Digitaler Dialog, Leitfaden WOM Marketing, E-Mail-Marketing 2.0, Leitfaden Dialogmarketing, Leitfaden Integrierte Kommunikation und Leitfaden Permission Marketing.
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