Business-to-Business Marketing
Im B2B liegt die Stärke des digitalen Marketing im Kontakt zu neuen Interessenten. Wann besteht an welchen Punkten bei wem Bedarf?
-
Customer Journey im B2B personalisieren
Markentreue ist out, Kundenerlebnis ist in. Auf diese Veränderungen sollten Unternehmen reagieren – mit einer strategisch angelegten Customer Journey.
-
Leadgenerierung neu erfinden
Wie kann kontinuierliche Leadgenerierung über alle Kanäle zu einem gefüllten Vertriebstrichter führen, der die Basis für nachhaltigen Erfolg ist?
-
4 Tipps für erfolgreiches Digitales Marketing
Die Vorweihnachtszeit und weitere Events wie der Black Friday bieten die besten Grundlagen für kreative Kampagnen. Hilfreiche Basics und Tipps.
-
Die Buyer Personas - Wie gut kennen Sie eigentlich Ihre Kunden?
Nur wer seine Buyer Personas kennt, kann seine Marketing-Strategie erfolgreich darauf ausrichten und seine Kunden direkt ansprechen.
-
Adressgewinnung neu denken
Hilfreiche Tipps und Einsichten wie mithilfe von professionellem E-Mail-Marketing neue Kunden nach der Krise gewonnen werden können.
-
Progressive Web Apps: Reif für B2B E-Commerce?
Die Frage ist, für wen diese neuen Technologien sinnvoll sind und ob sie bereits die nötige Marktreife haben.
-
Die Top-Trends in der B2B-Kommuniktion
Das Gesicht der B2B-Kommuniktion hat sich durch die Digitalisierung verändert. Neben klassischen Medien haben sich etliche neue Kanäle entwickelt.
-
Inhaltsvorlage reduziert den Zeitaufwand beim internationalen Newsletter-Versand um 50 %
Wie der Hersteller und Anbieter richtungsweisender Umweltprodukte Denios durch Templates die Prozesse seines E-Mail-Marketings verbessert.
-
Datengetrieben versus Regelbasiert - 5 Erfolgstipps zur Automatisierung
Die gesamte Arbeitswelt ist im Wandel und zeigt bereits die Auswirkungen der voranschreitenden Automatisierung in sämtlichen Bereichen.
-
Die 10 wichtigsten Fragen vor dem Start eines B2B-Webshop-Projekts
Für B2B-Unternehmen kann und sollte ein Webshop viel mehr sein als nur ein zusätzlicher Vertriebskanal.
-
B2B: Das Geheimnis der erfolgreichen Produkteinführung
Product Information Management als Erfolgsfaktor oft unterschätzt. Automatisierung in großen Unternehmen zwingend erforderlich.
-
Die Trends 2020 im B2B E-Commerce
Headless Commerce, B2B-Marktplätze oder Punchout – was wird in Zukunft wichtig im B2B-Handel? Hier sind die Trends 2020 im B2B E-Commerce.
-
Effektive Maßnahmen für den B2B-Webshop-Betrieb
Wer diese Aspekte berücksichtigt, kann mit wenig Aufwand hohe technische Sicherheitsstandards für seinen Webshop gewährleisten.
-
Generierung von qualifizierten E-Mail-Adressen
Finden Sie neue Wege, wirklich gute E-Mail-Adressen zu gewinnen und halten Sie Ihre bestehenden Empfänger.
-
(Non) Buyer Persona im B2B
Um eine marketingtechnisch sinnvolle Herangehensweise zu finden kommt man, egal ob im B2C oder B2B, nur schwer um die Buyer Persona herum.