E-Commerce zeigt Trends auf
E-Commerce ist führend bei der Umsetzung digitaler Prozesse. Marketingerfolg kann direkt in Umsatzzahlen abgelesen werden.
-
So sieht die digitale Zukunft des Einzelhandels aus
Plädoyer für eine digitale Aufholjagd: Stationäre Händler haben nur eine Zukunft, wenn sie offensiver in die Digitalisierung investieren.
-
Erfolgsfaktor kontextbezogene Kundendaten
Kontextbezug und Datenqualität sind im Online-Handel der Schlüssel zu einer erfolgreichen Vermarktung.
-
Predictive Modelling: Wie entwickelt sich der Kunde?
Für die Variable Wahrscheinlichkeit bedient man sich des Predictive Modelling. Einer der häufigsten verwendeten Ansätze ist die Regressionsanalyse.
-
Gutscheine per Newsletter - beliebt und erfolgreich
Gutscheine per Newsletter kommen gut an, verbessern die Öffnungsrate, die Conversion Rate und die Kundenbindung. Was gibt es zu beachten?
-
Checkliste: Die B2B-Webseite und ihre Zukunft
Für B2B-Unternehmen ist die Webseite Dreh- und Angelpunkt. Sie muss entsprechende Funktionaliäten aufweisen. Die Zukunft gehört Progressive Web Apps.
-
Der neue Markenschutz mit KI und Big Data
Die Digitalisierung schafft für Markenanbieter neue Möglichkeiten, aber auch Angriffspunkte. Marketing und IT-Sicherheit sind in der Verantwortung.
-
Diese Entwicklungen fordern den E-Commerce heraus
Voice Search fordert Online-Händler heraus und die persönliche CX erreicht die nächste Stufe.
-
Jederzeit im Dialog mit dem Chatbot
Sind KI-basierte Chatbots nur eine teure Spielerei oder eine echte Chance für Unternehmen? Kosten und Frustrationstoleranz sprechen für sie.
-
Erfolgreiche Shops als Inspiration für den E-Commerce
Statt langer Relaunch-Zyklen heute sukzessive Shop-Optimierung. Erfolgreiche Shops als Inspriationsquelle. Multichannel oft nicht userfreundlich.
-
Produktdaten-Onboarding für Fortgeschrittene
Online-Händler, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen skalierbare Prozesse mit automatisiertem Produktdaten-Onboarding schaffen.