News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Bulk-E-Mails richtig versenden
Beim Versenden von Massen-E-Mails gibt es zahlreiche Aspekte zu beachten. Notwendige Voraussetzungen und Tipps für den richtigen Versand.
-
So steigern Unternehmen den Erfolg von E-Mail-Kampagnen
Die E-Mail-Verifizierung ist für jeden Händler, der aktives Online-Marketing betreibt, aus vielerlei Gründen unabdingbar.
-
E-Mail-Marketing: besser als sein Ruf – auswerten, anpassen, Kosten sparen
Hohe Streuverluste, zu teuer, rechtlich heikel? Alles Unsinn! Wir räumen mit Vorurteilen gegen E-Mail-Marketing ein für alle Mal auf.
-
Das Leben nach Google
Der Absturz von Big Data und der Aufstieg der Blockchain.
-
Mach's wie Amazon!: Mit 50 ½ Ideen zum digitalen Vorreiter werden
Insiderwissen aus einem der größten Konzerne der Welt.
-
Die Buyer Personas - Wie gut kennen Sie eigentlich Ihre Kunden?
Nur wer seine Buyer Personas kennt, kann seine Marketing-Strategie erfolgreich darauf ausrichten und seine Kunden direkt ansprechen.
-
KI: Die Personalisierung jeder Interaktion
Den Shop-Traffic monetarisieren und Besucher zu Käufer machen: KI wächst exponentiell und ist in der Lage, Märkte umzukrempeln. Vorteile und Chancen.
-
Mit Price-Alert-Mails Kunden binden
Den Kunden dazu bekommen, ein Produkt vielleicht doch zu kaufen: Was Price-Alert-Mails angeht, sollten einige Fallstricke vermieden werden.
-
Praxis-Guide: Newsletter-Abonnenten gewinnen
Die Größe des Verteilers und die Qualität der Kontakte ist die Basis von gutem E-Mail-Marketing. Einige Tipps für den Ausbau Ihrer Kontaktdatenbank.
-
E-Mail-Marketing: Besser als Facebook, Instagram & Co.
Die E-Mail gehört längst nicht zum alten Eisen. Aus welchen Gründen sich E-Mail-Marketing lohnt und typische Vorurteile widerlegt werden können.
-
12 wichtige KPIs für gute E-Mail-Kampagnen
Diese Key Performance Indicators sollten regelmäßig analysiert werden, um das E-Mail-Marketing strategisch weiterzuentwickeln.
-
Kundenerwartungen und Innovation erhöhen Druck auf Marketer
Digitale Technologien steigern die Kundenerwartungen immer weiter und verschieben die Standards in der Kundenbeziehung.
-
Verkaufspsychologien richtig einsetzen
Spannende Tipps und Tricks, wie Verkaufspsychologien im E-Mail Marketing richtig eingesetz werden können, um Kaufanreize beim Kunden zu schaffen.
-
Insights statt Rätselraten: Potenziale im E-Mail-Marketing ausschöpfen
E-Mail gilt noch immer als wichtigster Kanal für Marketer. Treffen Sie die richtigen Entscheidungen auf Basis aller Ihrer Marketingdaten.
-
E-Mail-Templates erstellen
Wie Sie eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne einrichten und was beim E-Mail-Design sowie der Erstellung von E-Mail-Templates zu beachten gilt.
-
Mit Incentives neue Abonnenten gewinnen
Ihr Newsletter sollte einen erkennbaren Mehrwert bieten, um Website-Besuchern einen Anreiz zur Anmeldung zu geben. Welche Inhalte sorgen für Mehrwert?
-
Animation und Interaktion in Mailings
Mit interaktiven E-Mails herausstechen: Die Grundlagen der HTML-Programmierung für E-Mail und weshalb HTML für E-Mail so kompliziert ist.
-
Mit Markenlogo in der Inbox herausstechen
BIMI ist ein offener Standard, den jeder implementieren kann. Das Platzieren des Markenlogos im Posteingang ist nur einer der wesentlichen Vorteile.
-
Digitales Storytelling in drei Akten
Wirkungsvolle Werbekampagnen erzielen mit der Verknüpfung von Branding und Performance.
-
Mit validen Kundendaten Wettbewerbsfähigkeit steigern
„Daten sind das neue Gold.“ Dieses oftmals verwendete Zitat klingt einerseits abgedroschen, ist aber andererseits nach wie vor zutreffend.