News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
E-Mail-Marketing kompakt
Beantwortet kompetent alle zentralen Fragen zum E-Mail-Marketing.
-
Smartwatches im E-Mail Marketing
Der Einzug von Smartwatches: Hier gibt es einige Dinge, auf die man besonders Acht legen sollte.
-
Einführung in die Webanalyse
Das Buch hilft zu verstehen, wie eine professionelle Analyse von Anfang bis Ende abläuft.
-
Texten können
Das neue Handbuch für Marketer, Texter und Redakteure.
-
Schlüsselkompetenz Customer Experience – verblüffen Sie Ihren Kunden!
Warum Customer Experience nur mit intelligenter Datennutzung funktionieren kann.
-
Die ultimativen Erfolgsfaktoren für E-Mail-Marketing
Was macht erfolgreiches E-Mail Marketing aus? Wir haben Hunderte Versender analysiert und die 8 wichtigsten Erfolgsfaktoren herauskristallisiert.
-
Ein Marketing-Hoch auf die Singles: Warum die Anti-Valentinstagskampagne eine gute Alternative ist
Nur ein Tag nach Valentinstag ist Tag der Singles!
-
Data Driven Marketing – Nutzen Sie Daten richtig und steigern Sie Ihren Marketingerfolg
Marketingmaßnahmen, die auf Daten basieren, sind heute obligatorisch, wenn Sie den RO(M)I sichtbar steigern wollen.
-
Welche Arten von Landing Pages gibt es?
Die Frage, wie sich mehr Leads generieren lassen, beschäftigt wohl viele Marketer. Die Antwort? Landing Pages! Aber was ist eine Landing Page?
-
Inhaltsvorlage reduziert den Zeitaufwand beim internationalen Newsletter-Versand um 50 %
Wie der Hersteller und Anbieter richtungsweisender Umweltprodukte Denios durch Templates die Prozesse seines E-Mail-Marketings verbessert.
-
Echt oder Fake?
Daran erkennt man authentische Kundenbewertungen.
-
Datengetrieben versus Regelbasiert - 5 Erfolgstipps zur Automatisierung
Die gesamte Arbeitswelt ist im Wandel und zeigt bereits die Auswirkungen der voranschreitenden Automatisierung in sämtlichen Bereichen.
-
Versandfehler im E-Mail-Marketing: Gibt es eigentlich fehlerfreie Newsletter?
Wir geben Ihnen einige Tipps, wie Sie Fehler in Ihrem E-Mail-Marketing vermeiden, damit Sie möglichst korrekte Newsletter versenden.
-
Adressverlust durch Double-Opt-in bremsen
Es gibt immer noch Missverständnisse was das Double-Opt-in-Verfahren angeht. Dabei gibt es einige bewährte Verfahren, Enttäuschungen zu vermeiden.
-
Künstliche Intelligenz im Marketing - ein Crashkurs
Dieser Crashkurs beantwortet wichtige Fragen zu technischen Grundlagen, Einführung und Umsetzung von künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing.
-
E-Mail-Marketing Benchmarks 2020
Die neue Studie untersucht die E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 5017 Unternehmen aus neun Branchen anhand von bis zu 150 Einzelkriterien..
-
Verführerische digitale Erlebnisse beim Erfinder der belgischen Praline
Viele Händler befassen sich mit der großen Frage, wie sie das Erlebnis, das sie im Ladengeschäft geboten wird, auch online greifbar machen können.
-
Interne E-Mail-Lösung oder externe E-Mail-Software?
Wo liegen die Vorteile und Schwachstellen beider Varianten und für welche sollten Sie sich entscheiden?
-
Zahlen wir bald im Laden mit Bitcoins?
Reality Check: Cash, Karte oder Krypto
-
Data Governance 101: Was es ist, warum es wichtig ist und wie man es erreicht
Data Governance sollte ganz oben auf jeder C-Level-Agenda stehen – leider ist das meist nicht der Fall.