News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Blockchain im Zahlungsverkehr mit Fremdwährungen
Im internationalen Zahlungsverkehr ist SWIFT der etablierte Standard. Blockchain könnte eine effiziente und kostengünstige Alternative darstellen.
-
Die größten Fehler im Standalone-Mail-Marketing
Standalone-Kampagnen erzielen einen hohen ROI, bergen aber auch Risiken. Interactive One zeigt die größten Fehler und wie sie vermieden werden.
-
E-Mail-Marketing Guide für Händler
Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 449 Händlern, Status quo und Best Practices.
-
Im Zeitalter des Customer-Experience-Wettbewerbs
Heute entscheidet nicht mehr das Preis-Leistungsverhältnis, sondern das beste Preis-Experience-Verhältnis in einer Preislage.
-
Customer Lifetime Value mit Marketing Automation erhöhen
Langfristiger Geschäftserfolg ist nur möglich, wenn es gelingt, den Customer Lifetime Value eines Kunden zu erhöhen.
-
4 Zielstrategien für eine bessere SWOT-Analyse
Häufig steht eine SWOT-Analyse gleich mehrfach auf tönernen Füßen. Notwendig ist die Orientierung an Zielstrategien.
-
Autonome Robotik in neuen Dimensionen
Mit staubsaugen und rasenmähen fing alles an. Längst sind die ersten selbstfahrenden Autos unterwegs. Was kommt als nächstes?
-
Schattenwarenkörbe steuern Angebote besser
Im Onlinehandel entstehen in großem Umfang Datenspuren, während ein Kunde sich umschaut, den kompletten Warenkorb verwirft oder doch kauft.
-
DSGVO und CRM: Rechtskonforme Datennutzung
Warum ein CRM-System Sie bei der rechtskonformen Werbeeinwilligung unterstützen kann.
-
Unternehmenskommunikation der Zukunft
Den zentralen Herausforderungen der Digitalisierung und Globalisierung mit Trendanalysen und Emotionalisierung begegnen.
-
Events richtig vermarkten mit Newsletter-Kampagnen
Events wie Messen können durch E-Mail-Marketing erfolgreich vermarktet werden. Es kommt auf die richtige Strategie und perfekten Betreffzeilen an.
-
7 Erfolgstipps für Google AdWords
Anzeigenerweiterungen, Remarketing, Tracking und Attribution sind einige der Stichworte für mehr Erfolg mit Google AdWords.