Die Autoren
Hier publizieren renommierte Experten rund um digitales Marketing. Registrierte Nutzer erhalten jeden Montag frische Tipps und Anregungen aus erster Hand.
Fachautor, Speaker, Berater für strategisches Marketing, Kommunikation und digitales Marketing, Dozent und Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen.
Vordenker der digitalen Transformation und Leiter des Business Optimisation Teams bei Sitecore.
Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker Thomas Ötinger verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter von marcapo u.a. Marketing, Vertrieb und Einkauf.
Mag. Pamela Obermaier ist Bestsellerautorin. Die Kommunikationsexpertin hält Vorträge und ist als Trainerin an verschiedenen Instituten aktiv.
Seit Januar 2011 ist Lukas Adda als »The Digital Guide« selbstständig tätig. Er unterstützt und berät Unternehmen in strategischer Kommunikation.
Laurentius Malter besitzt langjährige Erfahrung im Umgang mit CRM und ist bei b.telligent Leiter des Competence Centers für Customer Intelligence.
Dennis Proppe ist Co-Founder von Gpredictive. Als CTO ist er verantwortlich für die Analytik und die IT des Unternehmens.
Lukas Fassbender ist General Manager DACH bei The Trade Desk.
Said Shiripour ist einer der bekanntesten Online-Marketing-Experten weltweit.
Seit 2014 ist Julia Janssen-Holldiek Mitglied des CSA-Teams und übernahm 2017 die Position als CSA-Direktorin.
Holger Behnsen verantwortet bei Emarsys seit 2009 als Managing Director das operative Geschäft in der D-A-CH Region für über 500 Kunden.
Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule in Offenburg mit einem Schwerpunkt auf Online-Marketing und Controlling.
Marco Hassler ist Senior Principal Consultant bei Namics und Spezialist für Web Analytics.
Jörg Eugster:
Internetunternehmer aus Leidenschaft seit 1998.
Zukunftsbotschafter, Keynote Speaker, Autor, Dozent und Berater.
Alexander Körner ist Geschäftsführer und Gründer von b.relevant sowie Direktor/Member of the Board des Instituts für Marketing und Sales Automation.
Inhaberin von cki.kommunikationsmanagement in Mainz, Beraterin und Trainerin für Online-Marketing, Social Media und digitale Kommunikationsstrategien.
Dr. Felix Marcinowski ist Head of SEO bei OMMAX, einem Unternehmen für holistische datengetriebene Strategieberatung und Lösungen. (Foto: Paul Träger)
Holger Hornik ist Head of Artificial Intelligence & Data Analytics bei der msg systems ag.
Sebastian Strzelecki ist seit über 19 Jahren im E-Mail Marketing zuhause und CEO sowie Mitgründer des Newsletter-Tools CleverReach.
Sandy Kemsley ist unabhängige Analystin, Beraterin und Prozessarchitektin mit den Spezialgebieten Business-Process-Management und Social Enterprise.
Gerold Braun ist Spezialist dafür, die Tür zum Kunden zu öffnen. Und zwar mit solchen Vertrieben, die ihre Kunden beim Verkauf beraten müssen.
Julia Leutloff ist Head of Social Media der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und ein absoluter Facebook-Fan.
Olaf Pleines verantwortet als Head of SEO bei trafficmaxx die strategische Suchmaschinenoptimierung führender Unternehmen wie OBI und KiK.
Sascha Albrink ist geschäftsführender Gesellschafter der 2002 von ihm gegründeten Inbound-Marketing-Agentur sixclicks. Er l(i)ebt digitales Marketing.
Andrea Fusenig ist Marketing Manager DACH bei der Social-Media-Management-Plattform Sprinklr.