Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Mit Hilfe von Facebook mehr Anmeldungen für Ihren Newsletter generieren

Worin liegt der Sinn einen grossartigen E-Mail Newsletter zu haben aber keine Abonnenten?
GraphicMail | 15.09.2009
Das ist so ähnlich wie wenn man sich für eine Party rausgeputzt hat
aber es keine Clubs gibt in die man gehen könnte. Warum sollten Sie also nicht Ihre E-Mail Newsletter Kampagne nehmen und dort hingehen wo die Party stattfindet, nämlich auf Facebook?

Sie brauchen dafür lediglich Ihre eigene Facebook Fan Page und den Code Ihres Anmeldeformulars.

1) Schritt - Anmeldeformular anpassen
Stellen Sie sicher, dass Ihr Anmeldeformular richtig angepasst ist. Sobald Sie dies getan haben kopieren Sie einfach den non-Java Script Code aus Graphicmail in Notepad oder in einen anderen Texteditor.

2) Schritt – die Form Ihrem Facebook account hinzufügen.
Facebook hat seinen eigenen Code mit dem Namen FBML (Facebook Markup Language). Sie müssen die Facebook FBML Anwendung haben um Widgets in Ihrer Fan Page aufnehmen zu können. Um dies hinzuzufügen suchen Sie einfach nach static FBML und klicken Sie auf “zu meiner Seite hinzufügen.”

3) Schritt – Eine eigene Anmeldeseite auf Facebook kreieren
Nachdem Sie die Anwendung hinzugefügt haben gehen Sie einfach auf Ihre Facebook Page und klicken Sie auf Seite bearbeiten. Finden Sie dann FBML in Ihrer Liste von Anwendungen und klicken Sie auf den Stift. Geben Sie dann Ihrem neuen Menue Tab einen neuen Namen z.B. Newsletter Updates o.ae.. Kopieren Sie dann im FBML Teil die HTML non-javascript code der Ihnen im eingebetteten Formteil von Graphicamail bereitgestellt wird.

4) Schritt – In der FBML Applikation in Drop Down Menü neuen Tab hinzufügen sehen Sie
nun den Namen den Sie in Schritt 2 der neuen Seite gewählt haben.

5) Schritt – Anmeldeform testen
Gehen Sie auf Ihre Facebook Fan Page und testen Sie Ihr neues Anmeldeformular.

Weitere Artikel diser Art finden Sie in unserem Graphicmail Blog: http://blog.graphicmail.de/