Fachartikel
-
Blockchain zu Recht gehypt?
Welche Alternativen schon heute den Vertrieb digitalisieren.
-
Vom Kunden sehnlichst erwartet: transaktionale E-Mails
Die Relevanz von transaktionalen E-Mails und wichtige Tipps für die E-Mail-Zustellung.
-
Baur steigert Conversion Rate mit Markenaffinität
Wissen, wer welche Marken bevorzugt. Automatisch das tagesaktuell passende Produkt berechnen. Conversion um 27 Prozent gesteigert.
-
B2B: Video-Marketing strategisch angehen
Videos fördern nicht nur das Image bei Bewerbern, sondern können auch Produkte erklären. Dabei sind jedoch einige Punkte zu beachten.
-
DSGVO umsetzen: CRM ist Dreh- und Angelpunkt
Um die Einhaltung der DSGVO sicherzustellen, müssen zahlreiche Prozesse im CRM-System neu gestaltet werden.
-
Quick Check – E-Mail-Marketing
Die wichtigsten Fragen die Sie sich heute stellen sollten, wenn Sie E-Mail-Marketing betreiben.
-
So steigern Slack & Co. den Erfolg von Marketing-Teams
Kreativitätsbarrieren überwinden und im Team gemeinsam Ideen entwickeln.
-
Traffic auf Drittanbieter-Plattformen steigt
Die Website verliert an Bedeutung. Auf ihrer Customer Journey bewegen sich Kunden auf zahlreichen Kanälen. Digital Knowledge Manager sind gefragt.
-
Operatives Detailwissen durch Umfrage-Tools
Market Intelligence in Zeiten der Digitalisierung: Mit Hilfe von Umfrage-Tools den Wissensschatz der Mitarbeiter heben und marktrelevant nutzen.
-
DSGVO und Fotografie
Was gilt ab 25. Mai für Fotografen, Presse, TV und Private, welche Auswirkungen wird die DSGVO auf Bilder von Personen haben?
-
Nutzungserfahrung als entscheidender SEO-Faktor
User Experience und Suchmaschinenrelevanz sind nicht identisch, doch die meisten Faktoren wie Content, Ladezeit etc. sind für beides entscheidend.
-
Chatbots für personalisierte Dialoge
(Chat)Bots - Typen, Funktionen und Nutzen. Was ist wirklich neu?