Online-Marktplatz für Mietartikel erento sendet mit optivo
Berlin, 8. September 2010 – erento vertraut für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing ab sofort auf den Dienstleister optivo. Der mit mehr als 1,2 Mio. Mietartikeln weltweit größte Online-Mietmarktplatz will damit seine E-Mail-Kommunikation mit Mietern und Vermietern ausbauen und professionalisieren. Über erento können Endkunden unterschiedlichste Artikel bequem online mieten, während Vermieter ihre Angebote präsentieren und dadurch Neukunden gewinnen können. Der Mietmarktplatz versendet monatlich mehrere hunderttausend Newsletter und Kampagnenmails mit optivo. Der Vermieter-Newsletter von erento erzielte in den ersten beiden Monaten der Zusammenarbeit bereits Öffnungsraten von bis zu 45 Prozent. Ausschlaggebend für optivo und die E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail waren besonders die einfachen und genauen Segmentierungsmöglichkeiten, die umfassenden Test-Funktionalitäten sowie die hohe Bedienerfreundlichkeit.
Monatlich suchen mehr als eine Million Besucher auf erento nach Wohnmobilen für den Urlaub, Transportern für den Umzug oder einer Hüpfburg für den Kindergeburtstag. Die Angebote werden in über 2.200 Kategorien präsentiert. Nicht zuletzt deshalb ist eine feingliedrige Kommunikation per E-Mail unerlässlich. Für eine genaue Selektion und Segmentierung bietet optivo® broadmail größtmögliche Flexibilität und Funktionalität. Auf Basis eines intuitiv nutzbaren Zielgruppenmoduls lassen sich inhaltlich passende und relevante Informationen an die richtigen Adressaten senden. So verschickt erento unter anderem Sondermailings sowie zweistufige Kampagnenmails an Wohnmobil- und Wohnwagenvermieter. Zugleich führt erento für erfolgreiche Maßnahmen regelmäßig Betreffzeilen-Tests durch. Durch diese Split-Testing-Funktion (A/B-Test) lassen sich unterschiedliche E-Mail-Varianten automatisiert auf ihre Erfolgsaussichten prüfen.
Oliver Weyergraf, Geschäftsführer der erento GmbH, kommentiert die Entscheidung für optivo: "Für professionelle E-Mail-Marketing-Aktivitäten ist die Partnerschaft mit einem Spezialisten unerlässlich. Die Unterstützung durch das optivo Team hat uns von Anfang an überzeugt. Gleichzeitig erfüllt optivo® broadmail unser Anforderungsprofil geradezu ideal. Damit können wir in Zukunft unsere Informationen und Angebote einfach und effektiv im E-Mail-Kanal platzieren."
Über erento
erento ist mit über 1,2 Mio. Mietartikeln, 760.000 registrierten Nutzern und über 10.500 Vermietern der weltweit größte Marktplatz für Mietartikel im Internet. Ob Fahrzeuge, Hüpfburg oder Gartengeräte – alles kann unkompliziert gemietet werden. Seit sieben Jahren bringt erento.com Mieter und Vermieter im Internet zusammen und sorgt dafür, dass kein Wunsch offen bleibt. Für Mieter ist der Dienst kostenlos. Wer über erento Artikel vermieten möchte, zahlt eine Einstellgebühr abhängig von der Kategorie in der Mietartikel eingestellt werden. Vermieter erschließen sich somit auf einfache Weise neue Umsatzfelder.
Über optivo
optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 500 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie Accor Hotellerie, BILD.de, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus.de, Sixt und Tchibo.
Ansprechpartner für die Medien
optivo GmbH
Harald Oberhofer (Leiter Marketing)
Telefon: +49 (0)30.76 80 78-117
E-Mail: presse@optivo.de
Internet: www.optivo.de
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy (Geschäftsführer)
Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com
Monatlich suchen mehr als eine Million Besucher auf erento nach Wohnmobilen für den Urlaub, Transportern für den Umzug oder einer Hüpfburg für den Kindergeburtstag. Die Angebote werden in über 2.200 Kategorien präsentiert. Nicht zuletzt deshalb ist eine feingliedrige Kommunikation per E-Mail unerlässlich. Für eine genaue Selektion und Segmentierung bietet optivo® broadmail größtmögliche Flexibilität und Funktionalität. Auf Basis eines intuitiv nutzbaren Zielgruppenmoduls lassen sich inhaltlich passende und relevante Informationen an die richtigen Adressaten senden. So verschickt erento unter anderem Sondermailings sowie zweistufige Kampagnenmails an Wohnmobil- und Wohnwagenvermieter. Zugleich führt erento für erfolgreiche Maßnahmen regelmäßig Betreffzeilen-Tests durch. Durch diese Split-Testing-Funktion (A/B-Test) lassen sich unterschiedliche E-Mail-Varianten automatisiert auf ihre Erfolgsaussichten prüfen.
Oliver Weyergraf, Geschäftsführer der erento GmbH, kommentiert die Entscheidung für optivo: "Für professionelle E-Mail-Marketing-Aktivitäten ist die Partnerschaft mit einem Spezialisten unerlässlich. Die Unterstützung durch das optivo Team hat uns von Anfang an überzeugt. Gleichzeitig erfüllt optivo® broadmail unser Anforderungsprofil geradezu ideal. Damit können wir in Zukunft unsere Informationen und Angebote einfach und effektiv im E-Mail-Kanal platzieren."
Über erento
erento ist mit über 1,2 Mio. Mietartikeln, 760.000 registrierten Nutzern und über 10.500 Vermietern der weltweit größte Marktplatz für Mietartikel im Internet. Ob Fahrzeuge, Hüpfburg oder Gartengeräte – alles kann unkompliziert gemietet werden. Seit sieben Jahren bringt erento.com Mieter und Vermieter im Internet zusammen und sorgt dafür, dass kein Wunsch offen bleibt. Für Mieter ist der Dienst kostenlos. Wer über erento Artikel vermieten möchte, zahlt eine Einstellgebühr abhängig von der Kategorie in der Mietartikel eingestellt werden. Vermieter erschließen sich somit auf einfache Weise neue Umsatzfelder.
Über optivo
optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 500 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie Accor Hotellerie, BILD.de, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus.de, Sixt und Tchibo.
Ansprechpartner für die Medien
optivo GmbH
Harald Oberhofer (Leiter Marketing)
Telefon: +49 (0)30.76 80 78-117
E-Mail: presse@optivo.de
Internet: www.optivo.de
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy (Geschäftsführer)
Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com