-
Mit serverseitigem Tracking zu mehr Datenqualität
Noch nutzen erst wenige Unternehmen serverseitiges Tracking. Dabei bietet die Technik klare Vorteile bei Datenqualität und Datenschutz.
-
So funktioniert E-Mail-Marketing
Nicht jede E-Mail kommt gut an – doch woran liegt das? Wie erfolgreiches E-Mail-Marketing funktioniert, verrät dieser Beitrag.
-
7 Vorteile von E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing steht heute annähernd jedem Unternehmen im individuellen Marketing-Mix zur Verfügung. Warum E-Mail-Marketing sich tatsächlich lohnt.
-
Vorlagen-Design: Die häufigsten Agentur-Fehler
Die häufigsten Fehler, die Agenturen immer wieder passieren und konkrete Handlungsempfehlungen, wie es besser geht. Es ist gar nicht so schwierig.
-
Kundendaten DSGVO-konform managen
Wenn Sie ihr Business datengetrieben organisieren möchten, benötigen Sie neue Datenstrategien und Data-Governance-Ansätze.
-
„E-Mail-Marketing für Einsteiger“ – neuer Leitfaden veröffentlicht
Der Leitfaden des BVDW gibt einen systematischen Überblick über den Bereich E-Mail-Marketing.
-
E-Mail-Award 2022: Jetzt einreichen!
E-Mail-Kampagnen aus zwei Kategorien werden ausgezeichnet. Bewerben Sie sich bis zum 14.03.2022.
-
So gibt der Spam-Filter grünes Licht für Newsletter
Best Practices: Den Spam-Filter zu umgehen ist nicht so schwer wie gedacht. Tipps und Tricks für die Umsetzung.
-
Was „Privacy First“ für Marken bedeutet
Ein verstärkter Fokus auf den Datenschutz sollte von Marken als Chance gesehen werden, ihre Datennutzung zu verbessern.
-
Zero Party: So teilen Abonnenten ihre Daten
Damit Kunden ihre privaten Daten teilen, muss ihnen ein Anreiz geboten werden. Rabattgutscheine und Gewinnspiele sind dabei ein guter Anfang.
-
E-Mail-Marketing für besseres Recruiting
Case Study: Zur Erfüllung der Ziele entschied sich die Jobbörse für einen Direktkommunikationskanal: Newsletter-Marketing.
-
6 E-Mail-Marketing Trends 2022
Das neue Jahr hat begonnen. Zeit, sich aktuellen Herausforderungen im E-Mail-Marketing zu stellen. Sechs Trends, die 2022 wichtig sind.
-
E-Mail-Marketing 2022: Zwei Schritte vorwärts, einen zurück
E-Mail-Marketing ist noch lange nicht tot! Selbst B2Bler wachen langsam auf und rüsten ihr E-Mail-Marketing auf.
-
E-Mail-Marketing ist zu billig! Ein Plädoyer.
Im E-Mail-Marketing fehlt es häufig an Professionalität. Dabei machen nur wenige Maßnahmen aus einem lieblosen Newsletter ein lesenswertes E-Mailing.
-
Erfolgreiche Newsletter erstellen: So geht's
Was zu einem Erfolg führt und was beim Erstellen und Versenden von Newslettern wichtig ist, beleuchtet dieser Beitrag anhand von 12 Tipps.
-
Europäischer Gerichtshof: Inbox-Werbung bei Mail-Diensten grenzt an Spam
Vom Provider direkt in der E-Mail-Inbox eingeblendete Werbenachrichten fallen unter die E-Privacy-Richtlinie, hat der EuGH entschieden.
