Case-Studies
-
Walbusch mit mehr Klicks & Konversion durch Recommendations
Für ein effektives Cross- & Upselling setzte das Modeunternehmen Walbusch in seinem Newsletter auf personalisierte Produktempfehlungen mit optivo.
-
Travian aktiviert Spieler mit Willkommensstrecke
Im Zeitalter des On-Demand-Marketings erwarten Konsumenten relevante, zeitnahe, personalisierte und Event-getriggerte Multichannel Kommunikation
-
Optimiertes E-Mail-Marketing bei Brille24
Brille24 ist mittlerweile weit über die Grenzen Deutschlands aktiv. Der Servicegedanke ist auch im E-Mail-Marketing des Unternehmens erkennbar.
-
Hohe Rückgewinnungsraten bei Warenkorb-Abbrechern
Steinberg erreicht sehr gute Resultate durch Post-Click-Tracking und Marketing Automation in optivo® broadmail bei Warenkorb-Abbrechern.
-
BARC-Studie: Europäische Unternehmen sind Big Data-Nachzügler
Besonders Industrieunternehmen hinken hinterher; Datenschutz und -sicherheit sowie mangelndes Know-how als Hauptgründe.
-
Nürburgring: 30 Prozent weniger Bestellabbrüche
Gutschein und Produktbild ermuntern Warenkorbabbrecher.
-
Panasonic senkt Aufwand und steigert Kampagnen
Vielsprachiges Marketing für Hunderte wechselnde Produkte. Fünfmal mehr Kampagnen und doppelt so viele CRM-Kontakte.
-
E-Mails wecken inaktive bonprix-Kunden
Dreistufige Reaktivierung steigert Versenderreputation. Erfolgreiche E-Mail-Kommunikation in zwölf Ländern.
-
Travian Games: Spieler mit Willkommensstrecke aktivieren
Travian Games schaffte es, in nur kurzer Zeit eine erfolgreiche Lösung für eine stärkere Kundenbindung zu implementieren.
-
Loyalty-Programm bindet Lifestyle-Kunden
Onlinekunden kaufen auch im Laden mehr. Gezielte Ansprache durch intelligentes Scoring-Modell. Belohnung durch Punktesystem erzielt Erfolge.
-
Test: Welche Versandzeit ist die Beste?
Für den absolit-Newsletter haben wir eine Checkliste zum besten Versandzeitpunkt zusammengestellt und einen Test durchgeführt. Hier die Ergebnisse.