News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die optimale Zeit für Push-Nachrichten
Der Einsatz von Push Nachrichten bringt hohe Reaktionsraten, erfordert aber viel Fingerspitzengefühl. Kontext, Frequenz und Zeitpunkt müssen stimmen.
-
Abonnenten wirksam reaktivieren
Nicht alle Empfänger im Verteiler sind auch aktiv? Mit gezielten Kampagnen werden sie reaktiviert. Diese Maßnahmen haben sich in der Praxis bewährt.
-
Online-Medien übernehmen Spitzenposition im Werbemarkt
Der neue Dialogmarketing-Monitor ergibt: Online-Marketing mit 9,0 Mrd. € als ausgabenstärkstes Werbemedium. Beliebtester Werbekanal bleibt die E-Mail.
-
Touchpoint Management
Der Kunde muss an allen Touchpoints mit dem idealen Erlebnis konfrontiert werden. Dabei müssen viele Dinge neu gedacht werden, um Fehler zu vermeiden.
-
B2B Onlineshops: Die wichtigsten Funktionen für Businesskunden
Vor allem der Kundennutzen entscheidend für den Erfolg eines B2B-Onlineshops. Aber welche Funktionen sind wirklich nützlich für Businesskunden?
-
Alles SEO oder was?
Bestehende sowie zukünftige Trends und Tools, mit denen die Position in Suchmaschinen verbessert wird, inklusive einer schneller SEO-Checkliste.
-
Backclick akzeptiert Bitcoin (BTC) als Zahlungsmittel
Als Technologieunternehmen im Onlinemarketing ist für Backclick klar - Alternative Währungen sind ein Teil der Zukunft. Das möchten wir unterstützen.
-
Effektives Customer Relationship Management
Praxisorientierte Fakten von Experten helfen bei der zielgerichteten Planung, Umsetzung und Verankerung eines systematischen sowie modernen CRM.
-
10 Tipps für eine gelungene Post-Purchase-Kommunikation
Mehr Shop-Wiederkehrer und höhere Konversionsraten: Zehn Tipps für eine erfolgreiche Post-Purchase-Kommunikation
-
Effizienter – relevanter – kundenorientierter
Oracle zeigt auf der dmexco 2017, wie Marketing-Profis sich mit neuen Technologien fit für die Zukunft machen.
-
SEO mit Google Search Console
Einfache SEO-Maßnahmen führen bereits zu einer wesentlich besseren Google-Position. Mit Google Search Console wird das Ranking noch weiter optimiert.
-
Content World 2017 am 24. und 25. Oktober 2017 in Hamburg
Best Cases und inspirierende Content-Ideen: Wie begeistert man seine Zielgruppe mit Inhalten?
-
YouTube und Google müssen E-Mail-Adresse verdächtiger Nutzer mitteilen
YouTube und Google müssen bei einer Urheberrechtsverletzung die E-Mail-Adresse der dieser Verletzung zugeordneten Nutzer bekanntgeben.
-
Kundenrabatte: mit diesem Trick machen Sie mehr Umsatz
Die meisten Rabatt-Angebote für Kunden werden in Prozent angeboten. Doch resultieren 10% Rabatt wirklich in mehr Umsätzen als ein 10-Euro-Gutschein?
-
Alles eine Frage der Zeit: Segmentierung und Customer Journeys
Der Faktor Zeit spielt bei der Segmentierung eine große Rolle. Erfahren Sie jetzt, wie genau das Ihre Marketing-Strategie voranbringt.
-
Umfrage: Was sind die Vorteile von Marketing-Automation?
Liana Technologies hat im Mai 2017 eine internationale Umfrage zum Thema Marketing-Automation durchgeführt.