News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
In 5 Schritten zum Review-Marketing
Mit positiven Bewertungen von der Konkurrenz abheben - dafür braucht man lediglich die passende Infrastruktur und Mut. Der Erfolg lohnt die Mühe.
-
Wie funktioniert gutes Influencer-Marketing?
Influencer-Kampagnen vermitteln Werbebotschaften authentisch und steigern die Markenbekanntheit immens. Das beweist nun auch eine Studie.
-
Pinterest – Potenziale kennen und nutzen
Nur wenige Unternehmen nutzen das Marketing-Potenzial von Pinterest. Dabei ist es für die direkte Kundenkommunikation Gold wert.
-
Das richtige Thema finden und planen
Spannende Themen für das Content Marketing findet man an vielen Stellen. Mit einem Redaktionskalender kann man diese auch effizient planen.
-
3 Tipps für perfekte E-Mails für das Smartphone
E-Mails müssen sowohl auf dem Desktop als auch auf dem kleinsten Smartphone-Bildschirm ihren Zweck erfüllen.
-
E-Mail-Marketing versinkt im Mittelmaß
3000 Firmen aus 67 Branchen wurden anhand von 66 Kriterien analysiert. Kostenlose Kurzversion als Gratis-Download.
-
Warum Daten Storys brauchen
Geschichten eignen sich wesentlich besser als Grafiken, um Daten zugänglich zu machen. Das wissen Big Player, wie etwa Netflix, geschickt zu nutzen.
-
Mobile-Commerce revolutioniert den Handel
Der Gebrauch von Smartphones weckt neue Erwartungen an Einzelhändler. Mobiloptimierung und Apps sind heute weit mehr als nur ein "Nice-to-have".
-
Ideale Begrüßungstaktiken für starke Beziehungen
Automatisierte Willkommens-Mails helfen dabei, die Interessen der neuen Leser herauszufinden. Dabei muss man, je nach Kunde, unterschiedlich vorgehen.
-
Schluss mit 08/15-Landingpages
Landingpages machen aus Besuchern Kunden. Für dieses Ziel müssen sie aber auch die richtigen Inhalte bieten, dann profitiert man sogar bei Google.
-
Handbuch Marketing-Controlling
Bewährte und neue Instrumente des Marketing-Controllings, die nicht nur Effizienz bestehender Maßnahmen, sondern auch Optimierungspotenzial aufzeigen.
-
Neues BVDW-Zertifikat Programmatic Advertising
Mit dem BVDW-Zertifikat Programmatic Advertising für Agenturen ergänzt der Verband den bereits bestehenden Code of Conduct Programmatic Advertising.