News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Digital Community Management
Communitys werden sträflich vernachlässigt, obwohl sie einen großen Nutzwert für Unternehmen bieten, der sich nicht nur in Reichweite äußert.
-
Marketing Automation mit wenig Daten
Dialogmarketing kann durch automatisierte Kommunikation auch schon mit wenigen Daten optimiert werden.
-
Holistic Data Driven Marketing
Wie ganzheitliche Data-Driven-Marketing Prozesse funktionieren und mit welchen KPI man dessen Erfolge am besten misst.
-
Eins oder Null
Wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich durch die digitale Transformation in die Zukunft führen und die notwendigen Schritte dazu umsetzen können.
-
Mit diesen Clients werden E-Mails geöffnet
Die neue Mailworx-Studie ermittelt die gängigsten Programme, mit denen E-Mails gelesen werden - Mailings sollten entsprechend angepasst werden.
-
Kriterien für eine rechtssichere Einwilligung
Damit Einwilligungen auch nach der neuen DSGVO wirksam bleiben, müssen sie viele Aspekte erfüllen, die bisher meist vernachlässigt wurden.
-
Deep-Learning macht den Content agil
Machine-Learning-Technologien werden auch das Content-Marketing beeinflussen. Der Erfolg dynamischer Inhalte wird messbar - schon vor dem Publishing.
-
Grundlagen für die Definition von Zielgruppen
Um Potenziale und Erfolge abschätzen zu können, müssen noch immer Zielgruppen definiert werden. Dies kann auf verschiedene Arten geschehen.
-
Augen auf beim Intent-Data-Kauf
Diese sechs Kriterien sollten beim Drittdateneinsatz beachtet werden, um der Intransparenz und Komplexität am Datenmarkt zu begegnen.
-
Risikominderung im E-Mail-Marketing
Welche juristischen Richtlinien man bei Einwilligungen und E-Mail-Versand beachten muss und wie man Problemfälle am besten vermeidet.
-
Sechs Tipps für gesteigerte Datenqualität
Schlechte Datenqualität kostet Zeit und Geld, schlimmstenfalls führt sie sogar zu erheblichen Umsatzverlusten.
-
Fit für die EU-DSGVO: Uniserv bietet Unternehmen Audit an
Unternehmen erhalten konkreten Maßnahmenplan und Machbarkeitseinschätzung zur Vorbereitung auf die EU-DSGVO.
-
Trends 2017 in Data-Driven Marketing & Marketing Automation
E-Mail ist nach wie vor am beliebtesten und wächst am stärksten, aber in anderen Bereichen aus dem Marketing rüsten Unternehmen deutlich nach.
-
Lifecycle Marketing: von der Marke zur Message
Durch Lifecycle Marketing wertstiftend kommunizieren, in dem die richtige Nachricht zur richtigen Zeit an den Kunden gebracht wird.
-
Die 3 Grundlagen einer guten Entschuldigungs-E-Mail
Ob Ihre Webseite ausgefallen ist, ein Produkt nicht rechtzeitig verschickt wurde oder aber die falsche E-Mail verschickt wurde - "nobody is perfect".