News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die 3 Grundlagen einer guten Entschuldigungs-E-Mail
Ob Ihre Webseite ausgefallen ist, ein Produkt nicht rechtzeitig verschickt wurde oder aber die falsche E-Mail verschickt wurde - "nobody is perfect".
-
So lässt sich Kaufverhalten vorhersagen
Nur wer aus korrekten Daten die richtigen Schlüsse zieht, kann bessere Angebote machen. Dazu müssen Marketing, Controlling und IT besser kooperieren.
-
In 6 Schritten fit für die neue DSGVO
Unternehmen sollten Kundendaten zentral und transparent speichern, um auch unter der neuen DSGVO eine individuelle Customer Journey zu ermöglichen.
-
KPIs kennen und richtig deuten
Auf welche Kennzahlen es wirklich ankommt und welche relevanten Schlüsse man daraus auf die Performance des eigenen Newsletters ziehen kann.
-
Drei Viertel der Unternehmen nutzen Social Media
73 Prozent der Unternehmen nutzen laut Bitkom-Umfrage Social Media, die meisten davon Facebook, Xing und LinkedIn, 60 Prozent von ihnen twittern.
-
Marketing & Life in a Data-Driven World
Zunehmende Datenmengen und Vernetzung führen zwar zu mehr Komfort, aber Unternehmen stehen unter enormen Anpassungsdruck. Welche Strategien bleiben?
-
Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen
Ein praxisorientierter Leitfaden für die Etablierung eines effektiven Content Marketings zur Stärkung der Marke und Aktivierung von Kunden.
-
Apteco GmbH feiert das 5. Jubiläum mit 20 Vertriebspartnern in Frankfurt
Die Marketing Suite von Apteco feierte dieses Jahr 30. Geburtstag in seiner mittlerweile 10. Generation.
-
Automatisierung & Omnichannel bei DKMS
Mit einer einzigen Kampagne schaffte DKMS eine Leadgenerierung von über 140.000 Adressen, die automatisiert registriert und betreut werden.
-
Online-Marketing
Kompakt und übersichtlich werden die wichtigsten Methoden des Online-Marketings vorgestellt und ihr Einsatz in der Praxis erläutert.
-
Erste Hilfe für den Newsletter
Der E-Mail-Marketing Day 2017 findet am 30. August in der IHK Offenbach unter dem Motto „Erste Hilfe für den Newsletter!“ statt.
-
E-Mail-Marketing: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
Auf 26 Seiten gibt der Optivo-Experte René Kulka einen kompakten Überblick über die aktuellen Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing.
-
Das E-Commerce Buch
Alle wichtigen Grundlagen in Verbindung mit zahlreichen Insider-Tipps geben einen umfassenden und aktuellen Einblick in die Welt des Online-Handels.
-
Transaktionsmails im Marketing einsetzen – Tipps und Potenziale
Transaktionsmails werden im Marketing viel zu selten genutzt, obwohl die Öffnungsraten extrem hoch sind und der Kunde die E-Mails sogar erwartet.
-
Marketing Automation in Echtzeit ist Pflicht
Studie: 57 Prozent der Unternehmen sehen Marketing Automation in Real Time bereits heute als Pflicht. Hoher Bedeutungszuwachs für Messenger-Dienste.
-
Einstieg in die Conversion-Rate-Optimierung
Um das Bestmögliche aus einer Website herauszuholen, ist die Optimierung der Conversion-Rate das Mittel der Wahl. Aber was bedeutet das eigentlich?
-
Welcome to the show: Geballte Kompetenz auf der dmexco Conference 2017
dmexco präsentiert die ersten Conference-Stars 2017 unter dem Conference-Motto „Lightening the Age of Transformation“.