News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Code geknackt: Optimierung für hochauflösende Bildschirme
Praxistipps aus unserer Newsletter-Werkstatt zur korrekten Darstellung von E-Mails auf Full HD und Retina-Displays.
-
Programmatic Advertising: Schlauer und genauer werben als der Wettbewerb
Durch genaue Kenntnis von Kaufabsichten und deren Nutzung können wichtige Wettbewerbsvorteile für das eigene Unternehmen erzielt werden.
-
8 + 10 Tipps für gute und funktionale Newsletter
Vom Sammeln einer hochwertigen Mailingliste bis zum Senden: Auf dem Weg zum erfolgreichen E-Mail Marketing finden sich viele Herausforderungen.
-
Krabbeln, Gehen, Rennen – So packen Sie Real-Time Decisioning an
Erfahren Sie, wie Sie Real-Time Decisioning richtig anpacken und welche Erfolge Sie damit erreichen.
-
Apteco-Schnittstelle zu ELAINE von artegic setzt auf enges Zusammenspiel von Analyse und digitalen Kanälen
TV NOW nutzt die Integration und macht Probe aufs Exempel.
-
Warum werden Warenkörbe verlassen und wie kann der Kunde reaktiviert werden?
Warum auch immer der Kauf abgebrochen wird, die potentiellen Käufer können durch verschiedene Marketing Aktionen zur Rückkehr überredet werden.
-
Marlin bündelt Teradata und BlueHornet zu einer globalen Plattform für die Kundenkommunikation
Mit dem Zusammenschluss entsteht einer der größten unabhängigen Softwareanbieter für Online-Marketing mit mehr als 3.000 Kunden.
-
Die 3 Arten der perfekten Reminder-Mail
Es sind vergessliche Zeiten, in denen wir leben. Kein Wunder, wenn die ein oder andere Botschaft dabei auf der Strecke bleibt.
-
Eine Kundensegmentierung für Jedermann - RFM-Analyse im Marketing
Eine sinnvolle Segmentierung der Kunden vorzunehmen, braucht man ja schließlich eine ganze Menge an Kundendaten! Oder nicht?
-
Airlines missachten Online-Recht
Studie zum E-Mail-Marketing deckt Mängel auf. 71 Prozent ohne korrektes E-Mail-Impressum. Nur 58 Prozent haben rechtssichere Einwilligung.
-
Die SWOT-Analyse: Grundlage für Kommunikation und Content-Marketing
Die SWOT-Analyse: Bindeglied zwischen strategischer Planung und operativer Umsetzung.
-
dmexco 2016: Jetzt Tickets für die globale Business- und Innovationsplattform sichern
Der Ticketschalter für die dmexco 2016 hat geöffnet.
-
Der Vorteil automatisierter Willkommens-Prozesse im E-Mail-Marketing!
So qualifizieren Sie persönliche Anrede und Interessen Ihrer Newsletter-Abonnenten - vollkommen automatisiert!
-
Marketing Automation – Von der einzelnen Aktion zum strategischen Tool
Die Idee von Marketing Automationen hat sich von der nächsten Werbemöglichkeit zu einem Tool zur Realisierung einer Gesamtstrategie entwickelt.
-
Vergiss niemals ihren Geburtstag! - Geburtstagskampagne in 4 Schritten
Es ist der Geburtstag Ihres Kunden – Stellen Sie jetzt sicher, dass Sie so mit Ihren Kunden kommunizieren, wie sie es von Ihnen erwarten.
-
Wird die E-Mail doch noch sicher?
Neue Lösungen zur E-Mail-Verschlüsselung. Verschlüsselungsverfahren auf hohem Niveau. Kryptografie ein Schwerpunktthema bei den ISD.
-
Smartwatches, Wearables & Internet of Things – neue Endgeräte, neue Touchpoints, neue Verbindungen
Das Internet of Things, insbesondere im B2C-Bereich, eröffnet neue Potenziale für das digitale Dialogmarketing.
-
Smartwatches überzeugen: neun von zehn Nutzern würden wieder kaufen
Jeder zweite Nutzer von der Technik begeistert. Großes Vertrauen in Datensicherheit.
-
dmexco Conference 2016 proudly presents
Anderson, Dorsey, Goldin, Armstrong, Bulcke, Cox, Smith, Sorrell und viele weitere weltweite C-Level-Entscheider.