News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Interactive One auf der Swiss Online Marketing
Als Spezialist für internationales E-Mail-Marketing durfte die Interactive One auf der Schweizer Fachmesse nicht fehlen.
-
7 Tipps um Barrierefreiheit bei der E-Mail Gestaltung zu gewährleisten
E-Mails sollten auch für Personen mit Sehschwächen leicht zu erfassen sein. Bei der E-Mail Gestaltung gilt es daher, auf Barrierefreiheit zu achten.
-
Mehr Umsatz mit Bestandskunden: Retention Marketing via E-Mail
Die im Kundenbestand schlummernden Umsatzpotenziale bleiben häufig unangetastet. Dabei lassen sich diese Möglichkeiten effektiv nutzen.
-
Gutschein als Willkommensgruss
Die fruchtbare erste Phase der Newsletterbeziehung - wie man sie nutzt, um den Online-Shop bekannt zu machen.
-
Die Betreffzeile: Öffnungsratenmaximierung oder Branding?
Auch ungeöffnete Mails sorgen für Awareness. ABER: Erzielen Sie durch eine gute Betreffzeile noch höhere Öffnungsraten und ein effektiveres Branding.
-
Responsive Webdesign
Reaktionsfähige Webseiten. Machen Sie Ihre Websites fit für mobile Endgeräte!
-
Marketing-Automation: So geht echtes Customer-Lifecycle-Marketing
Echtes Customer Lifecycle Marketing dank Marketing-Automation – so geht das.
-
Pre- und Retargeting als Performance-Booster im E-Mail-Marketing
Individuelle und zielgruppenrelevante Kommunikation ab der ersten E-Mail mit Pretargeting und Profiling
-
Rechtssicherheit – Leitfaden für Werbetreibende
Die rechtssichere Einwilligung – Dein Freund und Helfer. Wie lange darf oder muss eine Firma die Daten speichern?
-
11 Irrtümer über Social Media
Dabei sein ist nicht alles. Eine kritische Betrachtung aller entscheidungsrelevanten Aspekte von Social Media.
-
Social Media Reputation Management für Marken
Für professionelles Reputation Management ist ein umfassendes Social Media Monitoring mit spezifischen Kenngrößen erforderlich.
-
Sebastian Pieper verstärkt den Bereich Marketing & PR bei artegic
Sebastian Pieper wird als Marketing & PR Manager im Team von Stefan von Lieven den Bereich Unternehmenskommunikation und Pressearbeit betreuen.
-
8 Tipps, um zu vermeiden, dass Ihre E-Mail von Postini gefiltert wird
Die Existenz von Spammern erfordert eine schwer zu zu durchschauende Filterungspraxis und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.