News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
6 Tipps für Phishing-Schutz im Homeoffice
Bessere Schulungen und Bewusstsein für IT-Sicherheit lassen Phishing-Attacken ins Leere laufen. So gelingt der „Flurfunk“ im Homeoffice.
-
Marketing Automatisierung effizient gestalten
Was Marketing-Automation ist und wie dieses Phänomen die E-Mail-Marketing-Branche bereichern kann, zeigen Beispiele aus der Praxis.
-
Integrierter Microshop in der E-Mail
Nutzer können Produkte direkt in der E-Mail auswählen und bestellen. Ergebnisse: 14 Prozent mehr Umsatz; 78 Prozent mehr Klicks aus Umfragen.
-
Atlas der digitalen Welt
Die Vermessung unseres digitalen Universums.
-
SAP übernimmt mit Emarsys führenden Anbieter für Kundenbindung
Emarsys soll Teil des Geschäftsbereichs SAP Customer Experience werden.
-
mailingtage erfolgreich live und online
Virtueller Besucheransturm bei Digital-Connect. Experten und Insider im neuen Interviewformat tea-time-talk.
-
Wieso nicht nur Öffnungs- und Klickraten zählen
Die Analyse einzelner Mailings ist ungemein spannend – jedoch liefert das immer nur eine Momentaufnahme. Der Beleg anhand eines Praxisbeispiels.
-
Finanzierung: 140 Millionen Euro für digitale Marketing-Plattform Sendinblue
Investment wird für Produktentwicklung und Expansion genutzt. Kapitalgeber sind Bpifrance, Bridgepoint und Partech.
-
Guerilla- mit E-Mail-Marketing kombinieren
Wie Sie eine erfolgreiche Guerilla-Marketing-Strategie entwickeln und wie E-Mail-Marketing bei der Verbreitung Ihrer Werbebotschaften hilft.
-
BARC nimmt Lösungen für Marketing Automation unter die Lupe
Mittelständische Unternehmen können sich gegenüber großen internationalen Unternehmen behaupten.
-
Dmexco 2020: Viele offene Fragen
Aus inhaltlicher Sicht lohnt sich ein Dmexco-Besuch immer, auch wenn sie nur digital stattfindet. Technisch betrachtet, hat das System Luft nach oben.
-
Neue DDV-Studie belegt: Noch viel Luft nach oben im digitalen Marketing
Vier von zehn Unternehmen verzichten auf Multichannel. Video Content erfreut sich hoher Beliebtheit bei Unternehmen.
-
10 Lehren aus der Corona-Krise für einen digitalen Staat
Bitkom präsentiert Vorschläge für digitale Demokratie, smarte Verwaltung und intelligente Infrastrukturen.
-
E-Mail-Marketing: Potenzial noch nicht ausgeschöpft
Eine aktuelle Umfrage von CleverReach gibt Einsicht in das aktuelle Nutzerverhalten im E-Mail-Marketing. Eine vielfältige Erkenntnislieferung.
-
Checkliste Marketing Automation
Automatisierung macht Marketing effizienter. Mehr neue Leads lassen sich gewinnen. Der Umsatz mit Bestandskunden kann gesteigert werden.
-
Werbebudgets sinken 2021, Digital gewinnt im Mediamix weiter
Dmexco-Umfrage zu Werbespendings: Print, Radio und TV haben das Nachsehen.
-
Mit Back-in-Stock-Alerts Kundenabwanderung vermeiden
Back-in-Stock-Alert-Mails sind ein Beispiel für eine einfach umzusetzende aber sehr effektive Marketing-Automation-Maßnahme.
-
Transaktionsmail-Benchmark 2020
E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail veröffentlicht Studie mit ausführlichen Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen wie Bounce-, Öffnungs- & Klickrate.
-
Automatisierte E-Mail-Metriken boomen
Öffnen, Klicken, Kaufen: Eine aktuelle Studie zeigt, dass automatisierte E-Mail-Metriken im zweiten Quartal bei Unternehmen explodierten.
-
In 3 Sekunden zur perfekten Newsletter-Vorlage
Der Arbeits- und Zeitaufwand für die Gestaltung einer E-Mail-Vorlage wird von vielen Unternehmen unterschätzt. Welche Punkte beachtet werden sollten.