News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Pflichtangaben im Newsletter
Die Notwendigkeit eines Impressums hat sich längst herumgesprochen. Die selbe Pflicht besteht auch mit Blick auf jede Form von Werbe-E-Mails.
-
Digitalpolitik und Corona: Unzufriedenheit mit digitaler Bildung und Verwaltung wächst
71 Prozent der Bevölkerung unzufrieden mit digitalen Bildungsangeboten, digitalen Verwaltungsangeboten und digitalen Gesundheitsdiensten.
-
Anonyme Interessenten besser identifizieren
Jeder Prozentpunkt macht einen Unterschied: Wie Unternehmen anonyme Interessenten besser identifizieren. Dabei helfen sechs Ansätze in der Praxis.
-
Campaign Cards: Next-Level-Kampagnenplanung
Mit den Campaign Cards lassen sich Lead Management- und Marketing Automation-Kampagnen spielend leicht planen & im Handumdrehen in Evalanche umsetzen.
-
Digitales Bewegtbild im Media-Mix
Grundlagen, Herausforderungen und Planungsbeispiele
-
E-Mail-Marketing: Das hat sich 2020 geändert
2020 und das E-Mail-Marketing: Wie gingen Firmen aus der Krise heraus, stärker als zuvor? Ein kleiner Jahresrückblick mit spannenden Insights.
-
Impulse für das E-Mail-Marketing-Jahr 2021
Saisonale Anregungen, hilfreiche Downloads und konkrete Aufgabenpakete für alle zwölf Monate unterstützen die E-Mail-Marketing-Jahresplanung.
-
Die 33 besten Newsletter-Tipps
Mit diesen 33 Tipps katapultieren Sie Ihr E-Mail-Marketing auf ein neues Level und erstellen Newsletter, die Leserherzen höher schlagen lassen.
-
Mails sicher zustellen
E-Mail-Marketer sind auf einen zuverlässigen Partner angewiesen. Auf diese Merkmale sollten bei der E-Mail-Marketing-Anbieterwahl geachtet werden.
-
Sendinblue startet Lernangebot mit Zertifizierung
Die All-In-One Marketing-Plattform Sendinblue bietet mit der Academy kostenlose E-Mail-Marketing-Seminare in deutscher Sprache an.
-
So geht Kundenbindung durch Personalisierung
Wie man durch gezielte Personalisierungsmaßnahmen während der Customer Journey im Shop Kunden gezielt und besser an sich bindet.
-
Neue Tendenzen im E-Mail-Marketing
Sowohl in der Offline-Welt als auch in der digitalen Welt hat sich in letzter Zeit einiges geändert. Fünf neue Tendenzen im E-Mail-Marketing.
-
Mindful Social Media Marketing
Achtsam und erfolgreich kommunizieren.
-
E-Mail- und SMS-Marketing: eine erfolgreiche Cross-Channel-Strategie für Silvester
Finden Sie heraus, wie Sie die Neujahrszeit für Ihre Marketingaktivitäten nutzen können
-
Absender-Reputation und Sender-Score messen
Ein hoher Sender Score und eine gute Absender-Reputation sind wichtige Voraussetzungen für gute Zustellbarkeit. Wie Sie diese messen und verbessern.
-
parcelLab unterstützt Postfach von Web.de und Gmx
Transaktions-Mails von Händlern werden automatisch erkannt und in die E-Mail-Kategorie „Bestellungen“ sortiert.
-
2021: Die wichtigsten Newsletter-Design-Trends
Verabschieden Sie sich von langweiligen und eintönigen E-Mails – Zeit Ihre Leser vom Hocker zu hauen! Erfahren Sie, wie Ihnen das gelingt.
-
Digital näher am Kunden – 7 Tipps
Digital sind B2B-Unternehmen immer auf der sicheren Seite, um die Kundenkommunikation aufrechtzuerhalten und neue Kunden zu gewinnen.
-
Weihnachtsverkäufe durch SMS-Marketing ankurbeln
Dieses Jahr ist in vielerlei Hinsicht anders als die vorherigen Jahre. Mit SMS-Marketing können Sie das volle Potenzial aus diesem Jahr schöpfen.
-
Ideen für weihnachtliches E-Mail-Marketing
Was der erfolgreichste Direktkommunikationskanal zu bieten hat und mit welchen Tipps und Ideen weihnachtliches E-Mail-Marketing umgesetzt werden kann.