Mailience verbindet E-Mail-Audiences mit Multichannel-Kampagnen
Die Agentur rabbit performance führt ihr neues Produkt Mailience ein. Damit werden CRM-Daten und Customer Insights via E-Mail-Marketing für individuelle Werbeanzeigen auf verschiedenen Kanälen genutzt. Neben den vorliegenden Kundeninformationen wird auch das Klickverhalten in der E-Mail analysiert, um den Empfängern maßgeschneiderte und damit relevantere Display-Werbung im Netz, auf der Unternehmenswebsite oder in Social-Media-Kanälen anzuzeigen. Online-Marketing-Verantwortliche schaffen durch diese Multichannel-Kampagnen zusätzliche Touchpoints auf dem Weg zur Conversion. E-Mail-Marketer profitieren von neuen Reichweiten, mehr Sales-Erfolgen sowie einem effizienten Verteileraufbau.
Geeignet ist diese Strategie für jeden B2B- und B2C-Werbungtreibenden, der eine gepflegte Datenbank (CRM, Marketing Database) sowie rechtskonforme E-Mail-Verteiler besitzt. Mit Mailience können beispielsweise Nichtöffner, neue Leads oder ein bestimmtes Segment von Newsletter-Empfängern über zusätzliche Kanäle erneut angesprochen werden.
Manuel Leschik, Geschäftsführer der rabbit performance GmbH, erklärt: „Display-Advertising wird zu Unrecht auf ein Instrument zur Neukundengewinnung reduziert. Mit Mailience werden Display-Kampagnen nicht nur deutlich cleverer und persönlicher als zuvor, sondern auch crossmedial und geräteübergreifend. Jeder, der bereits E-Mail-Marketing betreibt, kann hiervon profitieren, ganz egal ob ‚nur‘ der Newsletter verlängert oder eine möglichst individuelle Kundenbeziehung aufgebaut wird.“
Durch Multichannel-Kampagnen gewinnen Werbungtreibende mehr Einblicke in das Verhalten und die Interessen ihrer Kunden. Die für die Ansprache genutzten Daten werden von Kanal zu Kanal weitergegeben. Das verbessert Cross- und Up-Selling-Maßnahmen sowie Kampagnen zur Neukundengewinnung. Denn: Je besser die eingesetzte Datengrundlage, desto präziser ist die Bildung statistischer Zwillinge.
rabbit performance stellt auf der dmexco in Halle 7 / F070 aus und wird Mailience dort dem Fachpublikum präsentieren.
Geeignet ist diese Strategie für jeden B2B- und B2C-Werbungtreibenden, der eine gepflegte Datenbank (CRM, Marketing Database) sowie rechtskonforme E-Mail-Verteiler besitzt. Mit Mailience können beispielsweise Nichtöffner, neue Leads oder ein bestimmtes Segment von Newsletter-Empfängern über zusätzliche Kanäle erneut angesprochen werden.
Manuel Leschik, Geschäftsführer der rabbit performance GmbH, erklärt: „Display-Advertising wird zu Unrecht auf ein Instrument zur Neukundengewinnung reduziert. Mit Mailience werden Display-Kampagnen nicht nur deutlich cleverer und persönlicher als zuvor, sondern auch crossmedial und geräteübergreifend. Jeder, der bereits E-Mail-Marketing betreibt, kann hiervon profitieren, ganz egal ob ‚nur‘ der Newsletter verlängert oder eine möglichst individuelle Kundenbeziehung aufgebaut wird.“
Durch Multichannel-Kampagnen gewinnen Werbungtreibende mehr Einblicke in das Verhalten und die Interessen ihrer Kunden. Die für die Ansprache genutzten Daten werden von Kanal zu Kanal weitergegeben. Das verbessert Cross- und Up-Selling-Maßnahmen sowie Kampagnen zur Neukundengewinnung. Denn: Je besser die eingesetzte Datengrundlage, desto präziser ist die Bildung statistischer Zwillinge.
rabbit performance stellt auf der dmexco in Halle 7 / F070 aus und wird Mailience dort dem Fachpublikum präsentieren.