Business-to-Business Marketing
Im B2B liegt die Stärke des digitalen Marketing im Kontakt zu neuen Interessenten. Wann besteht an welchen Punkten bei wem Bedarf?
-
So geht B2B-E-Mail-Marketing
B2B-E-Mail-Marketing kann mehr als Newsletter: Zielgerichtete Formate und Marketing Automation bringen Mehrwert und Effizienz.
-
10 Ideen für geschäftliche Weihnachtsgrüße
Kaum sind die Sommerferien vorbei und die Badehosen im Schrank verstaut, steht Weihnachten vor der Tür. Deshalb heute 10 berufliche Weihnachtsgrüße.
-
41 Zahlen zu B2B-E-Mail-Marketing
B2B-E-Mail-Marketing boomt: Optimierte Strategien und steigende Investitionen machen es zum entscheidenden Erfolgskanal.
-
Demand Generation: Erst die Nachfrage, dann die Leads
Mit Demand Generation das Geschäft immer weiter skalieren und sich erfolgreich am Markt etablieren.
-
Optimizely-Global Data-Studie 2023: Versteckte Kosten bremsen Marketer
Zwei Drittel der Führungskräfte sind skeptisch, dass ihre Tools den erhofften ROI erzielen. 92 Prozent wollen auf KI-Lösungen setzen.
-
Digitaler Wettbewerb wird schärfer
Zwei Drittel erleben neue Konkurrenz auf ihren Märkten.
-
Corona führt zu Digitalisierungsschub im B2B-Marketing
Die Corona-Krise hat die digitale Transformation in deutschen Unternehmen beschleunigt. Die aktuelle bvik-Studie liefert Einblicke im B2B-Marketing.
-
Humanisierung der B2B-Kommunikation im Trend
58 Prozent der Experten für B2B-Marketing sind überzeugt: Humanisierung der Marke steigert den Umsatz.
-
E-Mails mit Autopilot: Automation als neuer Trend im B2B
Durch die Einführung von Marketing Automation erhoffen sich Unternehmen eine stärkere Kundenbindung und die Erschließung neuer Umsatzquellen.
-
Dmexco 2020: Digital und mit neuem Konzept vor Ort
Die DMEXCO präsentiert sich im September mit einer neuen Hallenplanung für mehr Sicherheit. Zudem erwartet die Besucher ein neues Conference-Konzept.
-
Mapp veröffentlicht Digital Marketing Playbook
Unter dem Titel „100 Taktiken, um Kunden zu gewinnen, zu binden und zu entwickeln“ listet das Playbook u.a. konkrete Tipps zur Kundeninteraktion auf.
-
Deutscher Marketing-Tag auf 2021 verschoben
Der 47. Deutsche Marketing Tag wird nicht wie geplant Ende diesen Jahres in Berlin stattfinden, sondern auf nächstes Jahr verschoben.
-
Dmexco 2020 findet statt
Die Dmexco soll wie geplant am 23. bis 24.09.2020 in Köln stattfinden. Fachmessen sind in Nordrhein-Westfalen ab dem 30. Mai 2020 wieder erlaubt.
-
Vodafone Deutschland verdreifacht Lead-Conversion mit Evalanche
SC-Networks optimiert die B2B-Kunden-Kommunikation - Ein Anwenderbericht.
-
Neues Jahr, neues Produkt! Shop für Schober B2B Adressen
Ein Case zum neuen Schober Shop für B2B Adressen mit aktiver Anleitung
-
Neues Apteco Premium Partner Programm
Das Anfang des Jahres eingeführte Premium Partner Programm zeichnet die erfolgreichsten Apteco Vertriebspartner aus und bietet viele Vorteile.
-
Lesetipp: Content Marketing – Schluss mit Perfektionismus!
Lesen Sie hier, wie das Lean-Prinzip dabei helfen kann, „perfekten“ Content für Ihre Zielgruppe zu entwickeln.
-
Lean Content Marketing - Praxisleitfaden für das B2B-Marketing
Mit Tipps und Anleitungen für Content-Strategie und Automatisierung von E-Mail-Kampganen zur Leadgenerierung und Lead Nurturing im B2B.