Customer Experience begeistert die Nutzer
Interaktive Medien bieten viele Chance, mit den Nutzern in Dialog zu treten und sie zu involvieren.
-
Disruptionspotenzial von KI-Anwendungen in vielen Branchen unterschätzt
Fällt die „KI-Revolution“ schmaler aus als angenommen? Aufbruchstimmung herrscht im Handel und im Gesundheitssektor.
-
Deutscher Gaming-Markt: Spielekonsolen und Premium-Segmente legen zu
Der deutsche Gaming-Markt bewegt sich weiterhin auf einem hohen Niveau - und konnte im ersten Halbjahr 2023 zum Teil deutlich zulegen.
-
Studie belegt: Newsletter-Inhalte müssen zur Zielgruppe passen
Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail hat die neueste Ausgabe seiner Studie mit aktuellen Newsletter-Kennzahlen herausgegeben.
-
Domain-Trends 2022
Gleich zwei Plätze machte die Internetendung .email im Domain-Ranking gut. Etablierte Top Level Domains behaupten sich auf den vorderen Rängen.
-
Nur 12 Prozent der Unternehmen weltweit nutzen Künstliche Intelligenz effektiv
Accenture Studie zeigt, dass die meisten Unternehmen noch mit Künstlicher Intelligenz experimentieren.
-
So steigert Live-Content die Klickrate
Personalisierung und Live-Content sind die wichtigsten Zutaten für klickstarke E-Mails. Sechs Hebel gibt es, die E-Mail persönlicher macht.
-
Der Einsatz von KI im Marketing 2021
Die Ergebnisse der Studie „Künstliche Intelligenz im Marketing“ zeigt fünf Hindernisse und ein Lichtblick.
-
Empathie im E-Mail-Marketing
Positive Kundenerlebnisse schaffen: Erfahren Sie daher, wie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung aussieht, empathisches Marketing zu betreiben.
-
Mit alten Inhalten neuen Traffic gewinnen
Gute Inhalte kennen kein Ablaufdatum. Wie Sie clever Ihren Content recyceln und welche Vorteile sich daraus für Ihr E-Mail-Marketing ergeben.
-
Unternehmen tun sich noch schwer mit KI
Große Mehrheit hält KI für wichtigste Zukunftstechnologie. Bitkom stellt Stand der KI-Universitätsforschung in Deutschland vor.
-
Karneval bringt Handel 360 Millionen Euro Umsatz
Der Einzelhandel in Deutschland kann zum Karneval mit Mehreinnahmen von 360 Millionen Euro rechnen.
-
Der Valentinstag ist der drittwichtigste Shopping-Anlass nach Weihnachten und Geburtstag
Jeder zweite Käufer gibt für ein Geschenk zum Valentinstag mehr als 30 Euro aus.
-
PR-Profis überschätzen digitale Medien
79 Prozent der PR-Profis glauben, Konsumenten am besten über soziale Medien zu erreichen, aber nur 44 Prozent der Erwachsenen informieren sich dort.
-
Lesetipp: Content Marketing – Schluss mit Perfektionismus!
Lesen Sie hier, wie das Lean-Prinzip dabei helfen kann, „perfekten“ Content für Ihre Zielgruppe zu entwickeln.
-
Content schafft Auftrieb für Online-Shops
Themenwelten und Storytelling spielen eine wesentliche Rolle, um Kunden möglichst lange im Onlineshop zu halten.
-
Erfolgsgeheimnisse der Contentmarketing-Entscheider
Studie „COMA[E]“ untersucht Erfolgsformeln in puncto Strategie, Budgetverteilung, genutzten Tools und Kanälen.