News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Rechtskonformer Einsatz von KI im E-Mail Marketing
Ist die Verwendung von ChatGPT & Co vereinbar mit Datenschutz- und Urheberrecht?
-
76 Prozent der Marketing-Jobs erfordern Daten-Skills
Unternehmen setzen verstärkt auf Datenkompetenz in Marketingführungsteams. E-Mail-Marketing Skills verlieren an Bedeutung.
-
Marketer nutzen KI zur Inspiration
Deutsche Marketers sehen KI als Wachstumstreiber, aber 54 % fühlen sich überfordert. Generative KI inspiriert Content-Anpassungen.
-
Diese ChatGPT-Plugins sollten Marketer kennen
Tools wie AskYourPDF helfen, wichtige Erkenntnisse aus PDF-Dokumenten zu gewinnen und Ihre Strategie zu verbessern.
-
Wie lange sind Einwilligungen gültig?
Datenschutz im Newsletter-Marketing: Einwilligung zur Newsletter-Zusendung gilt zeitlich unbegrenzt, solange nicht widerrufen wird.
-
Haiper präsentiert Video-KI
Es muss nicht nur Sora sein: Haiper erhielt 14 Millionen Dollar und ermöglicht Nutzern, kostenlose kurze Videos zu erstellen.
-
Erfolgreiche Customer-Lifecycle-Kampagnen
Von der Akquisition neuer Leads bis zur Reaktivierung inaktiver Kunden gibt es zahlreiche Werkzeuge für die Kundenansprache.
-
Damit Marketing Automation nicht an Broken Links scheitert
Proaktive Überwachung von E-Mails mit Litmus Email Guardian. Benachrichtigungen über defekte Links und Hosting-Probleme.
-
Wie Marketing Automation auch nach hinten losgehen kann
Vermeiden Sie peinliche Fehler in Ihrer Marketing-Automatisierung, indem Sie gezielte Checks durchführen und regelmäßig überprüfen.
-
Riyadh Air personalisiert Erlebnisse
Nahtloses Flugerlebnis: Riyadh Air nutzt Adobe-Technologie, um personalisierte Reisen zu ermöglichen.
-
trustedDialog: Prominente Neukunden und aufmerksamkeitsstarkes Premium-Format
Über 450 Marken setzen auf den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing. BARMER, DERTOUR Reisebüro und Engelbert Strauss sind neu dabei.
-
Wie Sie mit Dark Mode Ihr E-Mail-Marketing optimieren
Warum Dark Mode wichtig ist, wie E-Mail-Clients ihn umsetzen und wie Sie Ihre E-Mails anpassen können, um im Dark Mode optimal dargestellt zu werden.
-
Schneller E-Mail-Check auf neue Regeln
E-Mail-Marketing Gmail Sender Guidelines: Nico Zorn gibt wertvollen Tipp, um schnell SPF, DKIM, DMARC und Co. zu checken.
-
Elon Musk plant zweites Gmail
Elon Musk vs. Gmail: Xmail als neue Konkurrenz. Marketer sollten sich auf mögliche Umbrüche vorbereiten.
-
E-Mail- und Newsletter-Marketing
In diesem Online-Zertifikatskurs erfahren Sie
-
Data Driven Marketing erwirtschaftet 33 Milliarden
Das Whitepaper von Winterberry Group zeigt den Anstieg der Dateninfrastruktur-Ausgaben und die Bedeutung von Lösungen wie Identitätsgraphen.
-
Einwilligung zur Newsletter-Kopplung kann rechtskonform sein
LG München bestätigt: Kopplung von Verträgen und Einwilligungen unter bestimmten Bedingungen mit DSGVO vereinbar.
-
E-Mail ist effektivster B2C-Kanal
Studie zeigt, B2C-Fokus auf Kundengewinnung, Engagement, Bestandskundenbindung. Herausforderungen: Budget, Personalisierung, Kanaleffektivität.
-
Die sieben Säulen der Lead-Generierung
Lead-Generierung mit praxiserprobten Inbound-Techniken: E-Mail-Marketing, Automatisierung, Content-Erstellung, SEO und mehr.
-
Marketer testen Alternativen zu Third-Party-Cookies
Die Zukunft ohne Third-Party-Cookies: Experimente zeigen verschiedene Ansätze zur Datenaktivierung und Targeting-Optimierung.