News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Chatten per Mail
Jede Alternative zu WhatsApp hatte bisher ein Problem: Wenig Nutzer, wenig Attraktivität. Nun soll ein Open-Source-Projekt das ändern.
-
Covid-19: Online-Betrüger drohen mit Infektion in der Realität
Cyberkriminelle setzen derzeit verstärkt auf Erpressung per E-Mail.
-
Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
E-Mail-Marketing hat einen großen Vorteil: Die personengenaue Messbarkeit aller Reaktionen. Von Öffnungen und Klicks bis hin zu Conversions und SWYN.
-
Personas im E-Mail-Marketing
Schritt für Schritt zu realistischen Personas: Verständnis für den Kunden entwickeln.
-
artegic gewinnt Techniker Krankenkasse
Techniker Krankenkasse setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Beratungs- und Technologieanbieters für Marketing Automation, artegic AG.
-
Newsletter2Go heißt künftig Sendinblue
Der deutsche E-Mail-Marketing-Marktführer Newsletter2Go wird eins mit der französischen Dachmarke Sendinblue.
-
Praktische E-Mail-Marketing-Tipps
Aufgrund des Corona-Virus pausieren Marken Ihre Marketingkanäle und konzentrieren sich wieder auf die E-Mail. Hilfreiche Tipps für E-Mail-Marketer.
-
BMW CS und artegic mit dem German Stevie Award in Gold ausgezeichnet
Der Award wird verliehen für die Marketing Automation Kampagne "Car Handover Anniversary Mail".
-
Umfangreiches Produkt-Update für die Mapp Cloud
Nahtlose Nutzung von Kundendaten für das Marketing – Insight-basiertes Customer Engagement: 13 Innovationen, zusätzliche Schnittstellen und Add-ons.
-
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie 2020
Digitales Marketing ist gerade wichtiger denn je. Deshalb sollten Marketingverantwortliche ein besonderes Augenmerk auf ihr E-Mail-Marketing legen.
-
Corona-Krise und danach: So werden Geschäftsprozesse digital
Bitkom veröffentlicht Leitfaden zur Optimierung von Geschäftsprozessen.
-
Digitale Souveränität: IT-Experten sehen starke Abhängigkeiten
eco Umfrage zeigt: Jeder dritte IT-Experte sieht zu große Abhängigkeit von außereuropäischen Anbietern.
-
Schober kauft Business-Suchmaschine bearch
Zukauf katapultiert Schober in neue Datendimension. KI liefert Basis für innovatives B2B-Marketing.
-
Corona-Pandemie führt zu deutlichem Umsatzverlust im Onlinehandel
Um fast 20 Prozent ist der E-Commerce im März 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum eingebrochen.
-
WEB.DE und GMX registrieren deutlichen Anstieg von Mail-Nutzung und E-Commerce
E-Mail Nutzung steigt aktuell in der Corona-Krise um bis zu 40% an, Shopping-Mails in den Postfächern von WEB.DE und GMX legen um gut ein Drittel zu.
-
Entspannt nebenher: 86 Prozent der Deutschen shoppen am liebsten vom Sofa aus
Der Benchmark-Report „Reimagining Commerce“ von Episerver zeigt, wie Marken und Händler auch in schwierigen Zeiten Kunden für sich begeistern.
-
Messenger Apps sind beliebtester Kommunikationskanal in der Krise
In Zusammenarbeit mit YouGov hat MessengerPeople eine repräsentative Umfrage zum Thema „Corona und Mediennutzung“ durchgeführt.
-
Ostern findet dieses Jahr online statt
Rund 450 Millionen Euro geben die Deutschen jedes Jahr für Ostern aus. Vom weitgehenden Shutdown des stationären Handels profitieren die Onliner.
-
Elena Schmidt wird Head of Operations bei artegic AG
Elena Schmidt verantwortet als Head of Operations die Leitung der Professional Services beim Marketing Automation Technologieanbieter artegic AG.
-
Corona-Krise: Publisher und Online-Shops von Baumärkten profitieren
Marketing-Plattform Mapp untersucht Online-Traffic in der Corona-Krise.