News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Tipps zur Vermeidung von Betrugs-Mails
Vermeintliche Angebote über Teilnehmerlisten von Messen, die gar nicht stattfanden? Betrüger versenden solche E-Mails in den letzten Monaten zuhauf.
-
Dmexco @home mit mehr als 500 SpeakerInnen
Globale Tech-Branche trifft auf deutsche Automobilwirtschaft und einen Schachweltmeister.
-
Newsletter im Branchen-Vergleich: Das ist die beste Versandzeit
Sendinblue analysiert die Versand- und Öffnungszeit von Newslettern in verschiedenen Branchen. Marketingunternehmen versenden ihre Mails am frühesten.
-
Double-Opt-in-Verfahren rechtskonform umsetzen
Um einen rechtssicheren Double-Opt-in für Newsletter-Abonnenten oder für die Leadgenerierung umzusetzen, sind folgende Dinge vorzubereiten.
-
Noreply-E-Mail-Adressen verwenden: Ja oder nein?
Gründe, die dagegen sprechen, welche Alternativen sich anbieten und wie sich Noreply-E-Mails auf den E-Mail-Marketing-Erfolg auswirken können.
-
HTML- vs. Text-E-Mails
Je nach Format sind unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten sowie Herausforderungen zu beachten. Erfahren Sie die Vor- und Nachteile.
-
Sendinblue kompensiert den eigenen CO 2 -Ausstoß vollständig
Das Büro von Sendinblue in Berlin hat den gesamten Ausstoß von CO 2 von 2019 vollständig kompensiert.
-
Mit Symbolen die Betreffzeile hervorheben
Was Sie beim Einsatz von Emojis im Newsletter-Betreff beachten sollten. Hilfreiche Tipps, die dabei helfen, Emotionen besser zu transportieren.
-
Personalisierte E-Mails 26% häufiger geöffnet
Die E-Mail ist einer der beliebtesten Kommunikationskanäle. Überraschende Muster der Veränderung von E-Mail-Gewohnheiten und Kaufpräferenzen.
-
mailingtage feiern Hybrid-Premiere
Deutschlands Leitveranstaltung für sensorische Markeninszenierung, daten-getriebene Dokumente und crossmediales Dialogmarketing am 17. September.
-
Der Deutsche Marketing Preis findet statt
Der Deutsche Marketing Verband schreibt seinen wichtigsten Preis dieses Jahr aus. Preisverkündung am 3. Dezember 2020: digital im Live-Stream.
-
Social-Media-Ranking: Diese Städte sind am aktivsten
Die Anzahl der Follower und Beiträge auf den Social-Media-Profilen der 20 größten deutschen Städte. Hamburg verzeichnet die meisten Follower.
-
Haltung zählt für knapp 90 Prozent der Digitalbranche
Dmexco-Report mit einer umfassenden Studie zum Thema Haltung sowie Experteninterviews.
-
Mapp bereichert Dmexco @home mit spannenden Masterclasses
Insight-basiertes Customer Engagement für ein einfacheres & effektiveres Marketing.
-
Datenschutz: Was ist beim Versand zu beachten?
Welche Informationen die Datenschutzerklärung enthalten muss, wenn Interessenten ein Newsletter angeboten wird und was es ansonsten zu beachten gibt.
-
Videos in E-Mails richtig integrieren
Nicht nur der Text, sondern auch visuelle Elemente sind für gute Marketing-E-Mails mitentscheidend. Lohnt es sich, Videoinhalte zu versenden und wie?
-
CSA lädt ein zum Digital-E-Mail-Summit 2020
Kostenfreie digitale Veranstaltungsreihe rund um das Medium E-Mail. Know-how für sichere und relevante E-Mails, die beim Empfänger ankommen.
-
Arbeit in Pandemiezeiten wird digitaler
Fast 75 Prozent der Beschäftigten spüren positive Effekte. 41,1 Prozent der Erwerbstätigen nutzen verstärkt digitale Technologien im Berufsalltag.
-
Mapp verkündet Rekordwachstum im ersten Halbjahr 2020
Trotz COVID-19 und globalem Lockdown steigende Nachfrage nach Modulen der Mapp Cloud.
-
Datenschutz ohne EU-US Privacy Shield – so geht’s
EU-US-Privacy Shield ist keine gültige Grundlage mehr für Datenübertragungen in die USA. Euro-Cloud-Checkliste ohne EU-US-Privacy Shield.