Fachartikel
-
Neun Trends, die das E-Mail-Marketing der Zukunft bestimmen
E-Mail-Marketing wird auch in Zukunft nach wie vor ein wichtiger Teil des Online-Marketingmixes sein. Aber die Schwerpunkte verschieben sich.
-
Wann benötigt man ein Opt-In zur Datenspeicherung und -analyse?
Grundsätzlich gilt, dass nicht immer eine Einwilligung des Betroffenen zur Erhebung und weiteren Verwendung von Daten erforderlich ist.
-
Die E-Mail ist heute noch lange nicht tot. Und morgen?
Trotz vieler Unkenrufe ist die gute alte Tante E-Mail noch lange nicht tot. Aber wird das auch morgen so sein?
-
Die Renaissance der E-Mail
Allen Unkenrufen zum Trotz ist die E-Mail noch immer eines der wichtigsten Online-Tools. Der jüngste Angriff auf die hassgeliebte E-Mail kommt von Facebook.
-
BTI optimiert Bestellprozesse für das Bauhandwerk
Onlineshop, Newsletter und Triggermails verknüpfen. Erfolgreiches E-Mail-Marketing mit Hilfe von Prozessautomation.
-
Vom Massenmarketing zum effizienten Kundenmanagement
Wie Sie Kunden-Insights für erfolgreiches CRM intelligent nutzen, erklärt Florian Möller, Web Analyst bei Commerce Plus, in diesem Fachbeitrag.
-
War of Talents im Online-Marketing: Tipps für die Fachkraft-Suche
Sie suchen händeringend nach qualifizierten Personal im Online-Marketing? Hier finden Sie Tipps für die Fachkraft-Suche.
-
So werden E-Mails geöffnet und gelesen – Was wirklich funktioniert
Allein ist Ihre E-Mail in der Inbox nicht. Viele Faktoren beeinflussen, ob sie heraussticht o. untergeht. Diese Tipps helfen, Potenziale auszuschöpfen.
-
Anti-Spam: Checkliste für maximale Zustellrate
Garantieren Sie erfolgreiche E-Mail Kampagnen, zufriedene Abonnenten und eine stabile Versand-Reputation. So umgehen Sie die Spam-Fallen.
-
Maßnahmen in der Kundenkommunikation
Kundenkommunikation muß in Zukunft abgestimmt sein! Nicht nur in der Verbindung der Kanäle, sondern auch im Zeitablauf und in der Einbeziehung der Zielgruppen.