Globalpark bringt Social Insight Connect auf den Markt
Köln, den 18. Jan 2011 – Die Globalpark AG bringt Social Insight Connect auf den Markt. Die Software ist eine Lösung für Marken-Interaktion auf Facebook. Sie ermöglicht Marketern die präzise Erhebung von Marken-KPIs und Insights von Markenfans. Darüber hinaus ermöglicht Social Insight Connect erstmals die Nutzung der Kreativität und des Engagements von Markenfans in strukturierter Form.
Social Insight Connect funktioniert wie eine geschützte Marken-Community auf Facebook, in der Fans exklusiven Zugang zur Markenwelt bekommen. Dort bekommen Marken durch strukturierte Interaktion präzise Einblicke in die Bedürfnisse und Motive ihrer Kunden. Sie können Vorschläge für Produktinnovationen abfragen und die Akzeptanz der Kunden im Hinblick auf neue Produkte testen. Potentielle Markenbotschafter können identifiziert und aufgebaut werden. Die teilnehmenden Facebook-Fans bekommen Feedback von Seiten der Marke, erhalten Hinweise auf neue Projekte oder lösen Treue- oder Gewinnpunkte ein, ohne jemals die Facebook-Seite verlassen zu müssen.
„Es ist wichtig, Feedback-Möglichkeiten in die Umgebungen zu integrieren, die von Nutzern bevorzugt werden. Zu diesen gehören im zunehmenden Maße Online-Netzwerke, Social Media und mobile Endgeräte“, so Globalpark CEO Lorenz Gräf.
Mit Social Insight Connect können auch Marktforscher Facebook in ihre Erhebungen integrieren. Auf diese Weise erhöhen sie die Reichweite ihrer Forschung und erhalten schnellere und vermehrte Reaktionen.
„Social Media spielen eine wachsende Rolle in der heutigen Marken-Kommunikation. Wir verbinden die beiden Welten der Marktforschung und der sozialen Medien, dort wo es sinnvoll für unsere Kunden ist und wo sich Teilnehmer gerne einbinden lassen“, sagt Gräf.
Weitere Informationen unter: http://info.globalpark.com/social-insight-connect
Social Insight Connect funktioniert wie eine geschützte Marken-Community auf Facebook, in der Fans exklusiven Zugang zur Markenwelt bekommen. Dort bekommen Marken durch strukturierte Interaktion präzise Einblicke in die Bedürfnisse und Motive ihrer Kunden. Sie können Vorschläge für Produktinnovationen abfragen und die Akzeptanz der Kunden im Hinblick auf neue Produkte testen. Potentielle Markenbotschafter können identifiziert und aufgebaut werden. Die teilnehmenden Facebook-Fans bekommen Feedback von Seiten der Marke, erhalten Hinweise auf neue Projekte oder lösen Treue- oder Gewinnpunkte ein, ohne jemals die Facebook-Seite verlassen zu müssen.
„Es ist wichtig, Feedback-Möglichkeiten in die Umgebungen zu integrieren, die von Nutzern bevorzugt werden. Zu diesen gehören im zunehmenden Maße Online-Netzwerke, Social Media und mobile Endgeräte“, so Globalpark CEO Lorenz Gräf.
Mit Social Insight Connect können auch Marktforscher Facebook in ihre Erhebungen integrieren. Auf diese Weise erhöhen sie die Reichweite ihrer Forschung und erhalten schnellere und vermehrte Reaktionen.
„Social Media spielen eine wachsende Rolle in der heutigen Marken-Kommunikation. Wir verbinden die beiden Welten der Marktforschung und der sozialen Medien, dort wo es sinnvoll für unsere Kunden ist und wo sich Teilnehmer gerne einbinden lassen“, sagt Gräf.
Weitere Informationen unter: http://info.globalpark.com/social-insight-connect