Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Zweite Email-Expo am 16. Mai 2011 in Frankfurt am Main

Nach der erfolgreichen Premiere im Mai findet nun die zweite Email-Expo mit Messe und Vortragsprogramm am 16. Mai 2011 in Frankfurt am Main statt.
Messe Frankfurt GmbH | 27.09.2010
Schnell, dialogorientiert, kostengünstig und nachvollziehbar: Professionelles E-Mailing setzt sich im Marketingmix immer weiter durch. Vergangenes Jahr haben in Deutschland bereits rund 600.000 Unternehmen E-Mail-Marketing für sich genutzt - Tendenz steigend. Die zweite Email-Expo am 16. Mai 2011 in Frankfurt am Main reagiert auf diesen Trend mit Fach-Know-how und praxisorientierten Lösungen.

Wie zum erfolgreichen Debüt im Mai 2010 setzt der Veranstalter auch 2011 bei Vortragsprogramm und Fachausstellung auf Anwendernutzen und Qualität. "Es ist uns wichtig, der Branche eine Plattform bereit zu stellen, die auf die konkreten Bedürfnisse eingeht und den Teilnehmern einen direkten Nutzen bringt", sagt Klaus Reinke, Senior Vice President, Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Daher liefert die Email-Expo Neueinsteigern wie E-Mail-Profis neben den neusten Trends vor allem erfolgreiche Best-Practises und Lösungen sowie viel Raum für Dialog und Networking. Fachliche Unterstützung erhalten die Organisatoren der Email-Expo auch 2011 wieder von einem der Vorreiter der Branche: Dr. Torsten Schwarz, Geschäftsführer ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting.

Raum für Entwicklung
E-Mail-Marketing ist zukunftsweisend: Schon heute bringen attraktiv gestaltete E-Mailings direkt spürbaren Umsatz und zahlen auf Marke wie Image der Unternehmen ein. Immer mehr Response-Elemente sowie die Einbindung von Social Media-Anwendungen fördern aktiv den direkten Dialog mit dem Kunden. Die Optimierung für Smart-Phones & Co. sorgt für nahezu grenzenlose Möglichkeiten.

Dennoch gehören hierzulande diejenigen Unternehmen, die die Möglichkeiten des E-Mail-Marketings tatsächlich ausschöpfen, immer noch zur Avantgarde: Von den fast 2,4 Millionen Direktmarketing betreibenden Firmen setzen bisher nur 25 Prozent E-Mailings wirklich optimal ein.

Für die Anbieter von professionellem E-Mail-Marketing eröffnet sich hier ein weites Feld, das von der Basis-Beratung über technische Lösungen bis hin zu State of the Art Kampagnen reicht. Die Email-Expo als erstes Fachforum, das sich rein auf das Thema E-Mail-Marketing und dessen Anwendungsnutzen spezialisiert, bietet ihnen die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und ihr Können als Aussteller und Referenten zu präsentieren.

Die erste Email Expo fand am am 16. Mai 2010 in Frankfurt am Main statt. 20 Referenten sowie 30 Aussteller und Sponsoren machten die Premiere zu einem vollen Erfolg. Der große Zulauf von 640 Teilnehmern übertraf die Erwartungen des Veranstalters, so dass zu Spitzenzeiten sogar die Stehplätze knapp wurden. 2011 sorgt die Messe Frankfurt daher für mehr Raum und Sitzgelegenheiten. Was bleibt ist der Preis: Nach vorheriger Online-Registrierung ist die Email-Expo für Besucher kostenfrei.

Details, Besucherregistriereung und Anmeldeunterlagen zur Email-Expo 2011 unter: http://www.email-expo.de