News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Intuit übernimmt Mailchimp für zwölf Milliarden US-Dollar
Mit dem Kauf des E-Mail-Marketing-Unternehmens will Intuit seinem Ziel näher kommen, eine KI-gesteuerte Plattform zu werden.
-
Digitaler Displaywerbemarkt wächst 2021 um 23,4 Prozent
Mit 5,068 Milliarden Euro überspringt der digitale Displaywerbemarkt die 5-Milliarden-Marke.
-
Die E-Mail ist das umweltschonendste Kommunikationsmittel
E-Mails verursachen 99% weniger CO2-Emissionen als Briefsendungen. Im Dialogmarketing könnten dadurch 130.000 Tonnen CO2e jährlich eingespart werden.
-
Nur sechs von zehn deutschen Unternehmen sind im digitalen Marketing gut aufgestellt
Vier von fünf Unternehmen nutzen die Webseite zur Leadgenerierung. Personalisierte E-Mail-Kommunikation wächst deutlich.
-
United Internet glaubt an das Zukunftspotenzial der De-Mail
Nach der Ankündigung der Telekom, ihren De-Mail-Dienst einzustellen, plant nun United Internet deren Kunden zu übernehmen.
-
E-Mail-Nutzung in Deutschland
GMX und WEB.DE sind mit einem Marktanteil von 50,5 Prozent die am meisten genutzten E-Mail-Anbieter in Deutschland.
-
7 Tipps: Phishing-Schutz im Home-Office
So schützen sich Mitarbeiter:innen vor Social Engineering-Angriffen per E-Mail und Telefon.
-
Werbewirkung von Print-Mailings steigt in Kombination mit E-Mail-Werbung
CMC Print-Mailing-Studie 2021: E-Mail-Reminder verdoppeln die Conversion Rate physischer Mailings.
-
Die DMEXCO @home eröffnet neue digitale Plattform
Schon jetzt können Aussteller:innen und Teilnehmer:innen sich mit ihrem Ticket online registrieren und ausgewählte Features der DMEXCO @home nutzen.
-
Shopgate und Mapp gehen Partnerschaft ein
Ziel ist es, den stationären Handel mit effektiven und schnell implementierbaren Marketing-Lösungen zu unterstützen.
-
Mapp ist Strong Performer
Mapp als "Strong Performer" im Cross-Channel Campaign Management Report Q3 2021 ausgezeichnet
-
Die vergessenen Security-Basics
Spam und Phishing richtig abwehren. Tipps zum Schutz vor Spam- und Phishing-Mails.
-
Tipps für E-Mail-Marketing im B2B
E-Mail-Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil im digitalen Marketing Mix von B2B-Unternehmen. Zehn E-Mail-Marketing Tipps im B2B.
-
Mapp mit Top-Wachstum im ersten Halbjahr 2021
Die MarTech Plattform überzeugt im zweiten Quartal mit einem Rekordwachstum im Neukundengeschäft.
-
DHL Express startet in emissionsfreie Zukunft der Luftfahrt
Die Express Division von Deutsche Post DHL Group hat als erstes Unternehmen der Welt zwölf Elektroflugzeuge bestellt.
-
Operative Geschäftsleitung wird neuer Eigentümer der Schober Information Group
Erfolgreicher Innovationskurs zum „Data- & MarTech-Anbieter“ wird fortgeführt.
-
Bundesweite Umfrage zeigt frühen Start ins Weihnachtsgeschäft 2021
20 Prozent machen sich bis Ende September erste Gedanken zu Weihnachtsgeschenken. Finaler Weihnachtseinkauf erreicht in KW 48 bis 51 seinen Höhepunkt.
-
Antizyklisches Kaufen: Lohnt es sich, Sommerprodukte im Winter zu kaufen und andersherum?
Das Preisverhalten ist von vielen Faktoren abhängig. Preisvergleichsportal untersucht Saisonprodukte verschiedener Kategorien.
-
"MarTech Trends 2021" feiert Premiere auf der neuen DMEXCO Community Plattform
Neues Community-Portal der DMEXCO geht live. Digitalkonferenz startet mit Roundtables. Frank Puscher und Thomas Koch diskutieren Brand Safety.
-
Der Einsatz von KI im Marketing 2021
Die Ergebnisse der Studie „Künstliche Intelligenz im Marketing“ zeigt fünf Hindernisse und ein Lichtblick.