Datenschutz einhalten - rechtssicher sein
Für Nutzer muss transparent sein, wie mit ihnen persönlichen Daten umgegangen wird. Wer Verhalten personenbezogen analysiert, benötigt eine Einwilligung.
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Warum Spam-Mails keinen Schadensersatz rechtfertigen
Das Oberlandesgericht Dresden entschied, dass Spam-Mails nach einem Datenleck keinen Schadensersatzanspruch gemäß DSGVO begründen.
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Warum 2,5 Milliarden Gmail-Nutzer ein Datenschutzproblem haben
Google rät Gmail-Nutzern, E-Mail-Verwechslungen durch genaue Eingabe zu vermeiden – ein Fehler kann ernsthafte Datenschutzrisiken bedeuten.
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KI lässt E-Mail-Betrug emporschnellen
Barracuda-Studie zeigt: Business Email Compromise und Konversations-Hijacking nehmen dramatisch zu. Cyberkriminelle nutzen zunehmend generative KI.
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400 Marken zeigen ihr Logo schon im Posteingang
2009 wurde die “trustedDialog” Initiative gegründet, um die E-Mail-Kommunikation im DACH-Raum sicherer zu machen.
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Oracle Advertising macht dicht
Oracle beendet sein Werbegeschäft aufgrund sinkender Einnahmen und steigender Datenschutzregulierungen. Fokus nun auf Cloud-Partnerschaften.
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Erfolgreiche und rechtssichere Mailkampagnen erstellen
Die rechtssichere Planung und Durchführung von E-Mail-Marketing erfordert Einwilligung, Authentizität der Mailingliste und korrekte Preisangaben.
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KI-generierte Bilder nicht Copyright geschützt
Prager Gericht urteilt: KI-generierte Bilder sind nicht urheberrechtlich geschützt. Klägerin kann Anspruch auf Verletzung nicht geltend machen.
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Rechtsmittel gegen Deepfakes unzureichend
Deepfakes bedrohen das Vertrauen in Online-Inhalte und die demokratische Meinungsbildung. Medienkompetenz und Prävention sind entscheidend.
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Rechtskonformer Einsatz von KI im E-Mail Marketing
Ist die Verwendung von ChatGPT & Co vereinbar mit Datenschutz- und Urheberrecht?
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Ausgaben für IT-Sicherheit steigen kontinuierlich
eco IT-Sicherheitsumfrage 2024 zeigt höheren Stellenwert der IT-Sicherheit. Kaum ein Unternehmen verzichtet noch auf Notfallpläne.
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E-Mail- und Passwortdiebstahl: Deutschland weltweit auf Platz 3
Am häufigsten im Dark Web gefundene Passwörter in Deutschland sind 123456, password, dragon, iloveyou und schalke04
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DMARC: Schützen Sie Ihre Marke vor Missbrauch
Vorteile, Nutzen und Einführung von DMARC.
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Was 2023 in Sachen Datenschutz auf Unternehmen zukommt
Auch das Jahr 2023 wird einige neue Regelungen und Maßnahmen bringen, auf die sich die Unternehmen vorbereiten müssen. Hier vier Prognosen.
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Mailchimp: Erneuter Datenleak schockt User
Zum wiederholten Male gab es bei Mailchimp ein Datenleak, von dem Kunden aus dem Bereich der Kryptogeld-Plattformen betroffen sind.
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Ist Contextual Advertising die Cookie-Alternative?
Mit dem Ende der Third Party Cookies wird Contextual Advertising zum neuen Go-To-Marketingwerkzeug für Werbetreibende. Was sind die Vorteile?
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Checkliste: Datenschutzkonforme Marketing-Tools
Immer wieder müssen sich Unternehmen auf neue Anforderungen im Datenschutz einstellen. Welche Tools können dabei bedenkenlos zum Einsatz kommen?
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Mit Datenschutz zu mehr Reichweite
Wer digital Verantwortung übernimmt und beim E-Mail-Marketing rechtliche, technische und ethische Grundsätze beachtet, ist nachhaltig erfolgreicher.
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So können Sie sich vor Betrugs-Mails schützen
Was können Sie tun, um Ihr Unternehmen vor Betrugs-E-Mails zu schützen? Hier kommen fünf Tipps, wie Sie die Täuschungsmanöver schnell aufdecken.