-
Metaverse: Gigantischer Flop oder Marketing 5.0?
Das Metaverse polarisiert. Zwischen Hype und Hate, gilt es erst mal abzuwarten und die Energie lieber in aktuelle Herausforderungen zu stecken.
-
Fünf Tipps für Nachhaltigkeit im E-Mail-Marketing
Die E-Mail ist zwar das umweltschonendste Kommunikationsmittel aber längst nicht klimaneutral. Wie also lässt sich ihr CO2-Fußabdruck reduzieren?
-
E-Mail-Marketing als Aufklärungsinstrument
Case Study – foodwatch zählt auf Direktkommunikation. Herausforderungen bei der Umsetzung und Lösungsansätze für die Zukunft.
-
Muttertags-Mailing erstellen: So geht's
Diese 12 Tipps, lassen zum Muttertag nicht nur Mamaherzen höherschlagen, sondern auch Verkaufszahlen nach oben steigen!
-
Mit serverseitigem Tracking zu mehr Datenqualität
Noch nutzen erst wenige Unternehmen serverseitiges Tracking. Dabei bietet die Technik klare Vorteile bei Datenqualität und Datenschutz.
-
So funktioniert E-Mail-Marketing
Nicht jede E-Mail kommt gut an – doch woran liegt das? Wie erfolgreiches E-Mail-Marketing funktioniert, verrät dieser Beitrag.
-
7 Vorteile von E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing steht heute annähernd jedem Unternehmen im individuellen Marketing-Mix zur Verfügung. Warum E-Mail-Marketing sich tatsächlich lohnt.
-
Vorlagen-Design: Die häufigsten Agentur-Fehler
Die häufigsten Fehler, die Agenturen immer wieder passieren und konkrete Handlungsempfehlungen, wie es besser geht. Es ist gar nicht so schwierig.
-
Kundendaten DSGVO-konform managen
Wenn Sie ihr Business datengetrieben organisieren möchten, benötigen Sie neue Datenstrategien und Data-Governance-Ansätze.
-
Öffnungsrate im Newsletter steigern: So geht's
Haben Sie sich eine höhere Öffnungsrate für Ihren Newsletter erhofft? - Tipps und Schritte mit denen Sie Ihre Newsletter-Öffnungsrate steigern können.
-
Die inspirierendsten E-Mail-Design-Trends 2022
Im E-Mail Marketing bieten sich gerade im Designbereich nahezu unbegrenzte Option, um sich von Mitbewerbern abzuheben.
-
„E-Mail-Marketing für Einsteiger“ – neuer Leitfaden veröffentlicht
Der Leitfaden des BVDW gibt einen systematischen Überblick über den Bereich E-Mail-Marketing.
-
E-Mail-Insider I Michael Kornfeld
Geld oder Know-how - woran hapert es im E-Mail-Marketing? Außerdem: Allen Hiobsbotschaften zum Trotz, die E-Mail zeigt sich krisensicher.
-
E-Mail-Award 2022: Jetzt einreichen!
E-Mail-Kampagnen aus zwei Kategorien werden ausgezeichnet. Bewerben Sie sich bis zum 14.03.2022.
-
So gibt der Spam-Filter grünes Licht für Newsletter
Best Practices: Den Spam-Filter zu umgehen ist nicht so schwer wie gedacht. Tipps und Tricks für die Umsetzung.
-
Was „Privacy First“ für Marken bedeutet
Ein verstärkter Fokus auf den Datenschutz sollte von Marken als Chance gesehen werden, ihre Datennutzung zu verbessern.
![Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung](/themes/emmf2/images/header-logo-emmf.png)