News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
DSGVO: Setzen Sie Ihre Empfängerliste nicht aus Panik aufs Spiel!
Ein Überblick, was vor dem Hintergrund der DSGVO relevant ist und was nicht.
-
Kaum eine Textnachricht kommt noch ohne Emoji aus
4 von 5 Messenger-Nutzern verwenden Emojis beim Schreiben von Nachrichten.
-
Nutzer sollten ihre E-Mails weiterhin verschlüsseln
Entwarnung zu jüngsten Veröffentlichungen über gehackte E-Mails. Bitkom gibt Hinweise für eine sichere E-Mail-Kommunikation.
-
Traffic auf Drittanbieter-Plattformen steigt
Die Website verliert an Bedeutung. Auf ihrer Customer Journey bewegen sich Kunden auf zahlreichen Kanälen. Digital Knowledge Manager sind gefragt.
-
Operatives Detailwissen durch Umfrage-Tools
Market Intelligence in Zeiten der Digitalisierung: Mit Hilfe von Umfrage-Tools den Wissensschatz der Mitarbeiter heben und marktrelevant nutzen.
-
DSGVO und Fotografie
Was gilt ab 25. Mai für Fotografen, Presse, TV und Private, welche Auswirkungen wird die DSGVO auf Bilder von Personen haben?
-
Nutzungserfahrung als entscheidender SEO-Faktor
User Experience und Suchmaschinenrelevanz sind nicht identisch, doch die meisten Faktoren wie Content, Ladezeit etc. sind für beides entscheidend.
-
Chatbots für personalisierte Dialoge
(Chat)Bots - Typen, Funktionen und Nutzen. Was ist wirklich neu?
-
Kampagnen aus Kundensicht lenken
Wer den Empfänger und seine Bedürfnisse kennt, kann relevante Inhalte im richtigen Kontext versenden. Dazu bedarf es eines Wandlungsprozesses.
-
Szenario: Agenturen im Jahr 2030
Die Digitalisierung zwingt Agenturen auf allen Ebenen zu Veränderungen. Vier Szenarien zeigen, wohin die Reise gehen könnte.
-
Die DSGVO als Chance für mehr Integration
Die Datenschutz-Grundverordnung kann der entscheidende Katalysator sein, um lange vernachlässigte Integrationsprojekte endlich voranzutreiben.
-
Ich weiß, wo Deine IP wohnt
Akquise im digitalen Zeitalter: Legale Methoden zur Gewinnung neuer Geschäftskunden per IP-Tracker.