News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wenn Unternehmensblog, dann bitte richtig!
Der Corporate Blog – wie trägt sein Content gezielt zum Erfolg Ihres Unternehmens bei? Welche häufigen Fehler sollten Sie vermeiden?
-
Trends der Website Performance-Optimierung
Schnelle Websites sind wichtiger denn je. 2018 stehen für die Optimierung der Ladezeit vor allem drei Themen im Fokus, die hier beschrieben werden.
-
Alexa & Co. – So helfen die Gadgets im Marketing-Mix
Schon heute werden Sprachassistenten effektiv für Kundenbindung eingesetzt. Das funktioniert nur, wenn sie echten Mehrwert statt Spielerei bieten.
-
Kundenfrust vermeiden mit Customer Journey Maps
Mängel bei den Kontaktpunkten mit Unternehmen sind diesen oft nicht bekannt. Eine Darstellung der Kundenreise schafft Abhilfe. 5 Schritte sind nötig.
-
10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung
Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen. Zehn Tipps für Händler, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.
-
Die 25 wichtigsten E-Mail Marketing Kennzahlen
Effizientes E-Mail Marketing verlangt, wie jede andere Marketingdisziplin auch, nach strategischer Planung.
-
Die 5 wichtigsten SEO‑Faktoren 2018
Wer auch dieses Jahr neue Kunden über Google gewinnen will, sollte in seinem Online-Shop die 5 wichtigsten Ranking-Faktoren erfüllen.
-
artegic präsentiert nächste Technologiegeneration für CRM-Automation
Der Digital-CRM-Anbieter artegic AG veröffentlicht mit ELAINE SIX die nächste Generation der prämierten digitalen Marketing Suite ELAINE.
-
Neue Leads durch Google AdWords und Facebook Ads
5 simple und effektive Tipps, wie man mit Anzeigen in Google und Facebook hochwertige Adressen für den E-Mail-Verteiler gewinnen kann.
-
Silodenken - der klassische Fehler im Marketing
Gerade im Marketing gibt es typische Denkfehler, die ganze Kampagnen ruinieren. Wichtig ist ein Blick über den Tellerrand - ohne Filterblase.
-
Erfolgreiches Branding im B2B-Bereich
Auch im B2B-Bereich werden emotionale Aspekte der Markenführung immer wichtiger. Diese müssen zudem über die richtigen Instrumente vermittelt werden.
-
Hidden Champions sind Vorbilder in Kundennähe
Das Marketing in Großunternehmen bleibt hinter den selbstgestecken Zielen zurück - von den Hidden Champions kann es noch sehr viel lernen.