News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Durch smarte Strategien zur Echtzeit-Personalisierung
Mit der richtigen Planung im Vorfeld kann man diese gewinnbringend für Unternehmen und Nutzer einsetzen.
-
Account-based-Marketing: So setzen Sie Geofencing ein
Von Google Ads, über Social Media bis Native Advertising: Nahezu jeder Marketing-Kanal bietet eine bestimmte Form von Geofencing an.
-
Bilder sprechen für sich: Die Vorteile visueller Kommunikation
Drei Fragen an den TechSmith Customer & Market Strategist Anton Bollen zur steigenden Relevanz von Bild- und Videoinhalten.
-
5 Gründe für automatische Dokumentenerzeugung im Recruiting
Die Lücke zwischen Daten und Dokumenten schließen und auch bei Kandidaten punkten.
-
Mit CRM zum kundenzentrierten Marketing
Wie CRM eine effiziente Kundenansprache in Zeiten der Digitalisierung ermöglicht.
-
Streaming und CTV bieten Potenzial für Werbetreibende
Connected TV wächst auf Kosten des linearen in Reichweite und Bedeutung für Werbetreibende. Nutzer-Mehrheit akzeptiert Werbung für geringere Kosten.
-
Die 5 wichtigsten Webanalyse-Fehler
Wie man typische Webanalyse-Fehler, die praktisch jede Analyse auch mit kostenpflichtigen Tools verzerren, erkennt und wie man sie vermeidet.
-
Digitales Marketing im Mittelstand
Ohne diese 7 Grundlagen für digitales Marketing werden selbst mittelständische Weltmarktführer keine führende Rolle mehr auf dem Markt spielen.
-
In 5 Schritten zu einer Videomarketing-Strategie
Damit Videomarketing gelingt, brauchen Unternehmen eine Strategie. Wie diese optimal erstellt wird, wird hier in 5 Schritten erklärt.
-
Chatbots brauchen mehr als KI
Für ein gutes Gespräch brauchen Chatbots mehr als Künstliche Intelligenz. Im Mittelpunkt stehen Informationen.
-
5 Strategie-Tipps zu Push-Benachrichtigungen
Mit durchschnittlichen Opt-In-Raten von 67 Prozent aller Konsumenten ist Push zum zentralen Kanal im Marketing-Mix geworden.
-
Dos und Don‘ts für erfolgreiche Lead Nurturing Kampagnen
Was bei Kampagnen funktioniert und was nicht. Wir zeigen Ihnen wie Sie erfolgreiche Lead Nurturing Kampagnen aufsetzen.
-
7 erfolgreiche B2B-Digitalmarketingmaßnahmen
Maßnahmen aus der Welt des Digital-Marketings wie Webinare, Storytelling und Influencer sind auch in der B2B-Kommunikation nicht mehr wegzudenken.
-
In 7 Schritten zur optimalen Customer Experience
Nur mit einer optimalen Customer Experience werden Kunden begeistert und zu loyalen Markenbotschaftern gemacht. Mit CX-Mapping systematisch vorgehen.