-
Checkliste: 20 Tipps für erfolgreiche Tests im E-Mail Marketing
artegic veröffentlicht Checkliste für E-Mail-Marketing zum kostenlosen Download.
-
“Privacy Shield” gekippt
Können Mailchimp, Hubspot und Co. jetzt noch datenschutzkonform genutzt werden?
-
Newsletter im internationalen Vergleich: Schweizer lesen als erstes
Sendinblue analysiert die Versand- und Öffnungszeiten von Newslettern in zwölf europäischen Ländern.
-
Datensperrzone USA
Folgen des EuGH-Urteils zum Privacy Shield.
-
Deutsche Post, GMX und Web.de starten Briefankündigung
Höchste Sicherheitsstandards nach deutschem Datenschutz. Digitale Kopie der Briefinhalte ab 2021.
-
E-Mail ist auf Platz 1
Das statistische Bundesamt hat es amtlich gemacht: E-Mail ist in Deutschland die am häufigsten genutzte Art im Internet zu kommunizieren.
-
Studie belegt positive Wirkung von trustedDialog
Marken verzeichnen mit trustedDialog deutliches Plus bei Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit sowie Image und Aktivierung.
-
E-Mail-Kommunikation gewinnt
Im vergangenen Jahr war die E-Mail in Deutschland die am häufigsten genutze Art zu kommunizieren. Junge Zielgruppen bevorzugen jedoch andere Dienste.
-
Webinar-Teilnahme mit E-Mails steigern
Folgende Tipps sollten Unternehmen unbedingt berücksichtigen, um mit Marketing-Automation und E-Mail-Marketing Webinar-Teilnehmer zu gewinnen.
-
E-Mail-Marketing ist Krisengewinner
Studie zeigt: Die Mehrheit der befragten Personen sieht die Bedeutung des E-Mail-Marketing in ihrem Unternehmen durch die Corona-Pandemie steigen.
-
Mit Rabatten im Betreff punkten
Die Betreffzeile zählt als Visitenkarte im Postfach. Verbraucher bevorzugen E-Mails mit Preisnachlässen im Betreff, doch es gibt noch weitere Vorzüge.
-
Neue Trends im E-Mail-Marketing
Der Shutdown-Peak der Öffnungsraten hat Unternehmen die Augen geöffnet. Jedoch gibt es noch ein paar mehr interessante Trends und einiges ist neu.
-
E-Mail profitiert von der Krise
Marken versenden mehr E-Mails als zuvor und die Verbraucher reagieren darauf. Sowohl im B2B als auch im B2C steigen die Öffnungsraten.
-
Deshalb sollten Sie Noreply-E-Mails vermeiden
Der Versand von Noreply-E-Mails birgt viel größere Risiken als ein volles Postfach. Drei überzeugende Gründe, weshalb darauf verzichtet werden sollte.
-
15 Tipps für höhere Klickraten
Je höher die Klickrate, desto besser. Denn eine hohe Klickrate ist ein Indikator dafür, dass sich Empfänger wirklich mit dem Inhalt beschäftigen.
-
Newsletter-Ideen für jeden Monat
Aktionstage, die Sie trotz der Corona-Krise umsetzen können und sich wunderbar eignen, um frischen Wind in die Postfächer Ihrer Empfänger zu bringen.
-
Tipps für den perfekten Muttertags-Newsletter
Der Muttertag steht vor der Tür. So erstellen Sie Ihre Newsletter Kampagne zum Muttertag: Schritt-für-Schritt Anleitung.
-
Inxmail veröffentlicht E-Mail-Marketing-Benchmark 2020
Oft wurden E-Mails als Marketinginstrument für tot erklärt. Die Studie zeigt jedoch, dass der Newsletter weiterhin gut funktioniert – je nach Branche.
-
E-Mail-Award 2020: Bewerbungsfrist bis 01.07.2020 verlängert
Auszeichnung für responsestarke E-Mail-Kampagnen. Verleihung auf der Fachkonferenz DialogSummit im November.
-
Stärkung für europäischen Login-Standard: Axel Springer setzt auf netID
Medien- und Technologieunternehmen Axel Springer schließt sich der European netID Foundation an, Initiator von Europas offenem Login-Standard netID.