Gestaltung professioneller E-Mails
Wer Menschen digital erreichen will, braucht technisches Know-How und die Fähigkeit, sich in die Sicht der Empfänger hineinzuversetzen.
-
So lassen sich QR-Codes gewinnbringend in E-Mails integrieren
Sie erleben derzeit ein Revival – QR-Codes. Richtig eingesetzt, können sie in E-Mails das mobile Erlebnis verbessern und die Kundenbindung stärken.
-
Das sollte man über den Dark Mode wissen
Was ist der dark Mode? Warum wird er verwendet und wie wirkt er sich auf Ihr E-Mail-Marketing aus? Fragen und Antworten liefert dieser Artikel.
-
7 Komponenten eines effektiven E-Mail-Headers
Der ROI von E-Mails ist verlockend. Um diesen ROI zu erreichen, müssen Sie jedoch den Kopf, den Text und die Fußzeile der E-Mail richtig gestalten.
-
Diese Designs lassen jede E-Mail glänzen
2022 wurden im Monatsdurchschnitt 1,5 Milliarden E-Mails geöffnet. Dass Ihre Mails gelesen werden, sollten Sie also herausstechen.
-
Anklickbare Telefonnummern in E-Mails integrieren
Eine ansprechende E-Mail-Liste ist maßgeblich hinsichtlich des Markenbewusstseins. Diese können Sie zum Aufbau Ihrer Telefonliste nutzen.
-
Mit Emojis im Betreff auffallen
Wenn es darum geht, in einem überfüllten Posteingang hervorzustechen, kann die Verwendung von Emojis in Betreffzeilen eine Möglichkeit sein.
-
Marktanteil von E-Mail-Clients im Dezember 2021
Regelmäßig kämpfen E-Mail-Marketer damit, eine E-Mail-Kampagne zu versenden und versuchen dabei herauszufinden, welche Clients die Zielgruppe nutzt.
-
Öffnungsrate und Klickrate im Newsletter erhöhen
Mit eingebauten Scroll-Animationen machen Sie die E-Mail spannend. Mit einfachen und kurzen Quizzes am Ende der Mail steigern Sie die Aufmerksamkeit.
-
E-Mail-Nutzung in Deutschland
GMX und WEB.DE sind mit einem Marktanteil von 50,5 Prozent die am meisten genutzten E-Mail-Anbieter in Deutschland.
-
30 Prozent nutzen Darkmode
Sollten Sie Ihr E-Mail-Marketing in Hinblick auf den Darkmode optimieren? 30% nutzen ihn bereits.
-
Deutscher Digital Award 2021: Shortlist veröffentlicht
Die Jury nominiert insgesamt 133 Einreichungen für die Shortlist. Demodern, Kolle Rebbe und Serviceplan/Plan.Net erhielten die meisten Nennungen.
-
8 Tipps für das perfekte Newsletter-Design
Die goldene Regel im E-Mail-Marketing: Das Auge liest immer mit. Deshalb gilt: Nicht nur der Newsletter-Inhalt ist wichtig, sondern auch das Design.
-
Tipps und Tricks für Oster-Newsletter
Wie Sie eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne für die Ostertage gestalten und Ideen für die verschiedensten Branchen aussehen.
-
KI zur Erstellung von E-Mail-Betreffzeilen
Die Studie geht davon aus, dass KI E-Mail-Betreffzeilen finden kann, die genauso überzeugend sind wie die von Menschen getexteten.
-
Studie zum Aufbau von Newslettern
Ein Blick auf die Zahlen liefert Erkenntnisse zur optimalen Länge von Newslettern sowie dem idealen Einsatz von Bildern und Links in E-Mail Kampagnen.
-
Die 100 besten Betreffzeilen
Die Betreffzeilen von 2968 Unternehmen wurden umfassend analysiert. Viele Fehler werden gemacht, aber es sind auch viele gute Anregungen darunter.
-
In 3 Sekunden zur perfekten Newsletter-Vorlage
Der Arbeits- und Zeitaufwand für die Gestaltung einer E-Mail-Vorlage wird von vielen Unternehmen unterschätzt. Welche Punkte beachtet werden sollten.
-
Mit Symbolen die Betreffzeile hervorheben
Was Sie beim Einsatz von Emojis im Newsletter-Betreff beachten sollten. Hilfreiche Tipps, die dabei helfen, Emotionen besser zu transportieren.
-
Personalisierte E-Mails 26% häufiger geöffnet
Die E-Mail ist einer der beliebtesten Kommunikationskanäle. Überraschende Muster der Veränderung von E-Mail-Gewohnheiten und Kaufpräferenzen.
-
Videos in E-Mails richtig integrieren
Nicht nur der Text, sondern auch visuelle Elemente sind für gute Marketing-E-Mails mitentscheidend. Lohnt es sich, Videoinhalte zu versenden und wie?