Trends
Trends
-
E-Mail ist effektivster B2C-Kanal
Studie zeigt, B2C-Fokus auf Kundengewinnung, Engagement, Bestandskundenbindung. Herausforderungen: Budget, Personalisierung, Kanaleffektivität.
-
4 Trends im E-Mail-Marketing
Hyperpersonalisierung, KI-Automatisierung, Zustellbarkeit und Interaktivität - Erfahren Sie, wie Sie Ihre Strategie optimieren und herausragen.
-
So kann KI Customer Engagement steigern
Neue Studie enthüllt, dass 72 % der Unternehmen in sozialen Medien und 67 % per E-Mail erfolgreich mit Kunden interagieren.
-
Deutscher E-Mail-Markt: GMX und WEB.DE an der Spitze
E-Mail führendes Medium für Geschäftsbeziehung von Privatpersonen mit Firmen und für Online-Shopping – weit vor Messengern und sozialen Netzwerken.
-
E-Mail-Marketing-Trends 2024 im Fokus
Welchen Herausforderungen Sie sich stellen müssen und was die beste Strategie dafür ist.
-
Weihnachtskampagnen: "Alle Jahre wieder" kreativ
Weihnachten ist nach wie vor ein wichtiger Anlass für deutsche Unternehmen, ihren Kunden besondere Grüße zu schicken.
-
Black Friday: 7 Tipps für deine E-Mail-Kampagnen
Mit diesen Hintergrundinfos, Tipps und Beispielen werden Black-Friday-Marketing-Kampagnen ein voller Erfolg.
-
Trend-Report identifiziert fünf globale Makrotrends
Generative KI, veränderte Verbraucherwerte und Inflation läuten Jahrzehnt des Umbruchs ein.
-
3 smarte KI-Helfer im Alltag
ChatGPT und Deepl sind im Alltag der Newsletter-Erstellung für einige Anwendungen extrem praktisch.
-
Dialog-Marketingtrends 2024 – das erwartet die Branche
Bald ist es wieder soweit: Ein Jahreswechsel steht an und damit auch die Suche nach dem nächsten Kampagnenfokus.
-
Berufliche Mail-Postfächer werden immer voller
Berufstätige erhalten durchschnittlich 42 Mails pro Tag: das bedeutet, die geschäftliche Mail-Kommunikation befindet sich aktuell auf dem Höchststand.
-
Guide zum Gen Z E-Mail-Marketing
Für viele E-Mail-Marketer ist Generation Z ein Rätsel. Dieser Beitrag beleuchtet, was die Geheimformel fürs Gen Z Newsletter-Marketing ist.
-
E-Mail-Award geht 2023 in die neunte Runde
Auf die Plätze, fertig, los. Unternehmen können sich bis zum 20.03.23 in den Kategorien „Lifecycle-Kampagne“ und „E-Mailing“ bewerben.
-
Werden E-Mails überbewertet?
E-Mails sind zwar immer noch ein wichtiges Kommunikationsmittel, aber in vielen Fällen gibt es möglicherweise bessere Alternativen.
-
Neues Jahr, neue E-Mail-Marketing-Trends
Auch für das E-Mail-Marketing werden neue Entwicklungen vorausgesagt. Unter den angekündigten Trends 2023 sind diesmal einige neue Themen dabei.
-
Diese Mythen sind der Witz in Tüten
Seit Jahren ranken sich um das E-Mail-Marketing einige Mythen, die sich nach wie vor hartnäckig halten, jedoch völlig unbegründet sind.
-
E-Mail ist wichtigster Touchpoint für Handel
Mit 71 Prozent nannten die Expertinnen und Experten die E-Mail häufiger als Social-Media (67 %) und Self-Service (55 %).