-
Newsletter2Go heißt künftig Sendinblue
Der deutsche E-Mail-Marketing-Marktführer Newsletter2Go wird eins mit der französischen Dachmarke Sendinblue.
-
Praktische E-Mail-Marketing-Tipps
Aufgrund des Corona-Virus pausieren Marken Ihre Marketingkanäle und konzentrieren sich wieder auf die E-Mail. Hilfreiche Tipps für E-Mail-Marketer.
-
Corona zwingt zum Umdenken: Gute Zeiten für E-Mail-Marketing
Durch Umdenken ist es möglich, auch in den schwierigen Zeiten erfolgreiche Marketingkampagnen durchzuführen.
-
Die E-Mail im Zentrum von Cross-Channel-Marketing
Die Rolle der E-Mail im Zusammenspiel mit anderen Kanälen und was sich Newsletter von Instagram & Co abschauen können.
-
Mailchimp - Das Praxishandbuch
E-Mail-Marketing für B2B und B2C (mitp Business)
-
Werbeeinwilligung – Kopplung erlaubt!?
Die Rechtsprechung stellt deutliche Anforderungen an Pflichtinhalt und Nachweisbarkeit von Werbeeinwilligungen.
-
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie 2020
Digitales Marketing ist gerade wichtiger denn je. Deshalb sollten Marketingverantwortliche ein besonderes Augenmerk auf ihr E-Mail-Marketing legen.
-
Wie erreiche ich meine Zielgruppe, wenn alle im Home-Office sind?
Die Zeiten sind hart für Marketer. Im Angesicht der COVID-19 Pandemie, sehen sich Marketer bisher unbekannten Herausforderungen gegenüber.
-
WEB.DE und GMX registrieren deutlichen Anstieg von Mail-Nutzung und E-Commerce
E-Mail Nutzung steigt aktuell in der Corona-Krise um bis zu 40% an, Shopping-Mails in den Postfächern von WEB.DE und GMX legen um gut ein Drittel zu.
-
Rechtliche Grundlagen im E-Mail-Marketing
Fragen in der Praxis zeigen häufig, dass der Zusammenhang zwischen Wettbewerbsrecht und Datenschutzrecht aus dem Auge verloren geht.
-
Ostern findet dieses Jahr online statt
Rund 450 Millionen Euro geben die Deutschen jedes Jahr für Ostern aus. Vom weitgehenden Shutdown des stationären Handels profitieren die Onliner.
-
Online-Marketing unter der DSGVO
Nach dem Inkrafttreten der DSGVO bestehen nach wie vor Unklarheiten, ob und wie Nutzerdaten automatisierter Online-Werbemittel genutzt werden dürfen.
-
Response-Raten im E-Mail-Marketing steigen durch Corona-Shutdown
Der aktuelle "Corona-Shutdown" hat weitreichende Auswirkungen auf die Wirtschaft und damit auch auf das Marketing.
-
Digitalisierung für mehr Bürgernähe
Automatisierte E-Mail-Kommunikation für Ämter und Behörden. Datenschutz und Datensicherheit stehen an zentraler Stelle.
-
3 Vorhersagen für die Zukunft von E-Mail-Teams
Welche Fähigkeiten werden in Zukunft gefragt sein, und wie können Manager ihre E-Mail-Teams für den zukünftigen Erfolg einrichten?
-
COVID-19: E-Mail-Betrug nimmt zu
Phishing-Künstler nutzen die Corona-Krise aus und machen Überstunden, um verängstigte Menschen zu schikanieren.
-
Rechtssichere Gestaltung im Anmeldeprozess
Hier entscheidet sich, in welchem Maße sich Ihr Adressverteiler um hochwertige, qualifizierte Abonnenten erweitert.
