Customer Experience begeistert die Nutzer
Interaktive Medien bieten viele Chance, mit den Nutzern in Dialog zu treten und sie zu involvieren.
-
Die Werbung der Zukunft wird grundlegend anders
Im Zeitalter von Ad-Blockern und Sprachassistenten muss Werbung in anderen Kanälen stattfinden. Essentiell wird unter anderem Ambient Advertising.
-
B2B-Influencer - eine Frage der Glaubwürdigkeit
Warum soll der Hype im B2C nicht B2B funktionieren? Weil dort Kaufentscheidungen anders getroffen werden. Glaubwürdigkeit als Schlüssel zum Erfolg.
-
Influencer und Content Distribution
Gegen die Contentflut hilft die richtige Ansprache an die klar identifizierten Zielgruppen mit einflussstarken Influencern auf den passenden Kanälen.
-
Quiz Pipelines als effektive E-Mail-Strategie
Warum durch Fragen der Nutzer Leadkosten massiv sinken, die Relevanz potentiell steigt und E-Mail-Marketing so profitabel wird.
-
Effiziente Personalisierung: Personas reloaded
Gute Personas sind emotionale Wesen, die vermeintlich irrationale, für den Anbieter kaum prognostizierbare Bauchentscheidungen treffen.
-
Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Kundenmanagement
Zeitgemäßes CRM ist an Digitalisierung und Nachhaltigkeit ausgerichtet. So können Kunden effizienter erreicht und das Kundenvertrauen vertieft werden.
-
Hirnforschung bestätigt Erfolg des Storytelling
Storytelling ist ein modernes Marketinginstrument und ein altes Rezept aus der griechischen Antike. Welche Rolle spielt dabei unser Gehirn?
-
Was führt zu Relevanz in der Kommunikation?
Ob wir eine Information im Zeitalter des Reizüberflusses noch wahrnehmen und als bedeutsam erachten, hängt von einer ganzen Reihe an Faktoren ab.
-
Unternehmenskommunikation der Zukunft
Den zentralen Herausforderungen der Digitalisierung und Globalisierung mit Trendanalysen und Emotionalisierung begegnen.
-
Stiftungen in der digitalen Welt
Wo stehen Stiftungen kommunikativ im digitalen Zeitalter? Welche Instrumente nutzen sie und wie strategisch gehen sie vor?
-
Nutzungserfahrung als entscheidender SEO-Faktor
User Experience und Suchmaschinenrelevanz sind nicht identisch, doch die meisten Faktoren wie Content, Ladezeit etc. sind für beides entscheidend.